www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland
 
www.paper-paradise.de

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

Scraptag mit Tasche erstellen

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> workshops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Birgitt
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 2003
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 12:15    Titel: Scraptag mit Tasche erstellen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe leider nicht von allen Schritten Fotos gemacht und habe erst hinterher noch innen ein zweites Papier reingeklebt. Ich hoffe es ist trotzdem verständlich.

Man braucht zwei verschiedenfarbige einfarbige Papierstücke und ein gemustertes Papierstück.

Dann malt man mit einem Bleistift auf die Rückseite diese Teile auf. Beachte das das linke Teil eigentlich zweimal gehört. Einmal mit einfarbigem Papier und einmal mit gemustertem Papier. Der Tag ist einfarbig.

Falls ihr Euch wundert warum ich das so exakt malen kann. Es gab von BG so etwas fertig zu kaufen und ich habe dieses als Vorlage genommen und abgefahren. Mit einem kleinen Tellerchen oder einer anderen runden Form bekommt ihr sicherlich auch diese Form hin. Beim Tag könnt ihr ja eine Münze nehmen. Oder ihr druckt Euch meine Form aus.




Deswegen zweimal, weil das Innere zu sehen ist und das sollte auch ne Farbe haben. Jetzt schneide ich die Teile mit einer Schere aus.



Und klebe die Beiden gleichen Teile (mit dem Zapfen) zusammen.

Mit einem Teppichmesser schneide ich eine Öffnung in beide gleichen Teile.



Dann falte ich das Papier, indem ich die beiden Flügel nach Innen falte.



In das blaue Tag mache ich ein Loch wie für ein Eyelet. Der Zapfen muss in die Öffnung. Das ist der Verschluss. Da ziehe ich ein passendes Bändchen ein.

So sieht das nun fertig aus.




Hier nochmal zum Ausdrucken:


LG Birgitt
_________________
Mein neuer Blog


Zuletzt bearbeitet von Birgitt am 20.09.2005 19:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faith
SP Team


Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 3576

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, das ist ja eine tolle Idee !!!! Vielen Dank dafür, muss das gleich mal probieren....Ob du die Vorlage mal scannen könntest?? Dann wäre es noch genauer, das wäre spitze!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dodo1
Gast





BeitragVerfasst am: 20.09.2005 18:09    Titel: scrapptasche Antworten mit Zitat

hallo birgitt!
das ist eine super tolle idee mit der schönen tasche, ich bin blutige anfängerin und möchte gerne ein kochbuch gestalten und habe eigentlich keine ahnung wie ich es anfangen soll, auch für meinen enkel möchte ich den geburtstag scrappen, da habe ich mir ein blatt mit schnullern drauf und habe mir einen schnuller in groß ausgeschnitten das in 2 farben, der bügel vom schnuller habe ich mit schildchen versehen wo die uhrzeit, wie groß er war, was er gewogen hat und wie er heisst,die schildchen mit schleifen hinter den bügel geklebt, am schnuller selbst habe ich eine kleine tasche gebastelt und daran gehängt und fertig war das scrapp bild, ich würde es euch so gerne mal zeigen weiss aber nicht wie es geht, am diennstag habe ich PC kurs da werde ich mich mal informieren, lieben gruß dodo1
für anregungen für das kochbuch wäre ich dir dankbar
Nach oben
Birgitt
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 2003
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dodo,
ein kleines Kochbuch? Schau doch mal bei Katrin im Shop da gibt es ein geniales Scrapbüchlein. Die kannst du selber gestalten. Anregungen bekommst du sicher hier. Gib dort in der Suche "Where Title Contains" Cookbook ein.

LG Birgitt
_________________
Mein neuer Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dangermaeuschen
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 4318
Wohnort: das Herz bei den Stadtmusikanten, Wohnort mit "Brockenblick" aus dem Zeitloch Hildesheim

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das schreit nach nachmachen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
red-roses
Newbie


Anmeldedatum: 21.09.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Ba.-Wü.

BeitragVerfasst am: 21.09.2005 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgitt,
super toll erklärt! Selbst ein *neuspunthase wie ich, habe es sehr gut verstanden.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> workshops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Tischler für Möbel in Bremen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar