www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland
 
www.paper-paradise.de

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

Digitaler Workshop Pink and Green

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> workshops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Birgitt
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 2003
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

BeitragVerfasst am: 11.06.2006 16:09    Titel: Digitaler Workshop Pink and Green Antworten mit Zitat

Hier nun endlich der versprochene Workshop.

Petras Set könnt ihr hier erwerben.
Ich speichere mir das Set ab und entzippe die Dateien und lege diese in einen seperaten Ordner (den ich auch wiederfinde) ab. Bitte beachtet Petras Nutzungsbedingungen. (Danke Petra, dass Du mir das superschöne Set zur Verfügung gestellt hast)



Vielen Dank auch an Karin, die mir ganz bezaubernde Fotos von ihrer Tochter Lisa zur Verfügung gestellt hat.

Damit diese wunderschönen Farben des Sets besser zur Geltung kommen, habe ich beschlossen, das Layout auf einen dunklen einfarbigen Cardstock zu montieren. Ihr könnt freilich auch einen weißen Hintergrund nehmen.




Öffne ein neues Bild in der Größe 3600x3600 Pixel in Echtfarben. Auflösung 300.

Bei benutzerdefinierte Farbe wähle ich (rechte Maustaste auf Farbfeld). Ulead-Farbwähler #171B1E.



Jetzt lade ich ein Foto in mein PhotoImpact und auch die Grafik PELOS_Pink_Green_p1.jpg. Ich verwende ein grosses Portraitfoto in SW und später ein kleineres Foto in Color.

Das Foto lege ich auf die Pinkfarbene Grafik und klicke in der Werkzeugleiste auf das Zuschneidewerkzeug. Ziehe mit der Maus den Teil auf den ich haben will und klicke auf den Checker Zuschneiden in der Zeile darüber. Ich lasse einen Rand stehen (Matting).



Jetzt schneide ich beides aus STRG X und füge beides auf den dunklen Hintergrund wieder ein. STRG V.



Jetzt öffne ich mir noch drei andere Hintergründe von Petras Set, schneide mir unterschiedliche Teile mit dem Zuschneidewerkzeug aus und füge es auf den dunklen Hintergrund (Layout) wieder ein. Mit dem Wahlwerkzeug in der Werkzeugleiste könnt ihr die Reihenfolge der einzelnen Teile festlegen. Probiert es einfach mal aus (Pfeile).




Wer mag kann mit dem Pfadwerkzeug Rechteck noch ein schwarzes Stück aufziehen und dies zwischen den gemusterten Hintergründen legen.



Jetzt ziehe ich mir mit der Pfadwerkzeug eine benutzerdefinierte Form A 10 (Pfeil) auf.



Drehe diesen Pfeil mit dem Verformwerkzeug um 180 Grad.



Ich möchte diesen Pfeil mit einer Textur von Petra füllen. Dazu klicke ich den Pfeil mit dem Standartwerkzeug an und drücke die Tasten STRG F. Jetzt geht dieses Fensterchen auf.

Klicke auf den Reiter Bild. Datei und klicke auf die ... drei Punkte. Jetzt kannst du in deinen Ordner die Grafik PELOS_Pink_Green_p5.jpg auswählen. Bei Füllmethode wähle Bild einpassen und klicke dann auf OK.



Jetzt lade ich mir noch die Dateien PELOS_Pink_Green_e6.png und PELOS_Pink_Green_e21.png in mein PhotoImpact und platziere diese auf meinem Layout. Bei Bedarf kann man diese Teile verkleinern, über Einstellen - Größe ändern.



Jetzt kommt mein zweites Foto an die Reihe, das lade ich mir in das PhotoImpact, verändere die Größe bis es passt und füge es in das Layout ein. Den Pfeil lege ich mit dem Auswahlwerkzeug in der Reihenfolger darüber.



Jetzt möchte ich noch einen besonderen Titel in Kreisform gestalten. Ich gebe zu das ist ein bisschen kniffelig, aber mit Tricks zu schaffen.

Dazu ziehe ich mir eine "Achtung" Umriss-Pfadform Kreis mit dem Umrisspfadzeichenwerkzeug auf (NICHT Pfadform). Verdopple diese Form (rechte Maustaste verdoppeln). Einen Kreis markiere ich und dann klicke ich auf Palette (oben in der Leiste) und mache die Form von der Innenfläche breiter. Über den Punkt Mehr kann man es noch breiter machen.



Diese Form fülle ich über STRG F mit der Grafik PELOS_Pink_Green_p2.jpg.



Jetzt nehme ich den zweiten Kreis, klicke ihn mit dem Standardwerkzeug an und gehe auf Objekt - Wickeln - Text zu aktiven Pfad hinzufügen. Als Textfarbe habe ich #C24F4C genommen. Als Font habe ich Gino Schoolscript verwendet. Ihr könnt Euch aber auch einen anderen auswählen. Dann gebe ich meinen Titel ein. Den Blankotext müsst ihr löschen und mit eurem eigenen Text beschriften. Je nach Größe verändert sich der Text in der Menge. Also macht den Text so groß, dass nichts an Buchstaben doppelt ist und nehmt dann das Verformwerkzeug und bringt den Text auf die Größe, dass er auf den Ring passt. Haltet beim verkleinern die Umschalttaste gedrückt, damit bleibt das Seitenverhältnis erhalten.



Den Text lege ich dann auf den Ring.





Jetzt müsst ihr hinter jedes Objekt noch einen Schatten legen. Das Objekt anklicken - rechte Maustaste - Schatten:



So sieht das ganze dann fertig aus.


_________________
Mein neuer Blog


Zuletzt bearbeitet von Birgitt am 11.06.2006 17:33, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LisaMondschein
Scrapbooker


Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 59
Wohnort: bei Dinkelsbühl am Rand von Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: 14.06.2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

hab´s jetzt hingekriegt. Und hier ist mein LO dazu.


_________________
Liebe Grüße

Lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> workshops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Tischler für Möbel in Bremen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar