www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland
 
www.paper-paradise.de

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

Fotos für scrappen ausdrucken oder entwickeln?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> scrapbookers how to
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Art of Paradise
Newbie


Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Nähe Freiburg

BeitragVerfasst am: 16.09.2006 15:37    Titel: Fotos für scrappen ausdrucken oder entwickeln? Antworten mit Zitat

Da ich nun für mein Enkelkind ein Scrapbook beginnen möchte, stellt sich mir die Frage, die Fotos auszudrucken oder entwickeln zu lassen.

Mein Mann sagt, die ausgedruckten Fotos würden mit der Zeit an Qualität verlieren, also verblassen. Und ich möchte ja nicht die viele Arbeit machen, um nach einiger Zeit unschöne Fotos im Album zu haben, zumal die Kleine das Album erst bekommt, wenn sie reif dafür ist, also ungefähr in 12 Jahren oder so.

Wie handhabt ihr das?
_________________
Grüßle Gabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
music-girl
Scrap-addict


Anmeldedatum: 21.09.2005
Beiträge: 631
Wohnort: zwischen Ruhrpott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 16.09.2006 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lass meine Fotos alle entwickeln und hoffe, dass die Qualität stimmt. Mit meinem Drucker habe ich noch nie mit Fotopapier und Fotopatrone experimentiert. Es bleibt am Ende ja doch nur Tinte oder? Und die verblasst. Confused
Und ich glaube preislich kann man auch kaum mithalten, wenn man selber ausdruckt. Habe aber noch nie verglichen.
_________________
Viele liebe Grüße vom
music-girl Anja

Mein Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Petra
SP Team


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 1840
Wohnort: ein bayerisches Dorf

BeitragVerfasst am: 16.09.2006 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lasse alle Fotos entwickeln - zum Einen sind die Preise einfach nicht zu schlagen, zum Anderen habe ich dann "richtige" Fotos - die auch später noch gut aussehen.
Ich habe mir jetzt einen Fotodrucker bestellt - doch auch mit dem werde ich nur einzelne Bilder zuhause drucken - das Preis/Leistungsverhältnis eines Online Labors ist zur Zeit einfach nicht zu schlagen.
_________________
Liebe Grüße und "Happy Scrapping"
Petra

mein blog ~s - like scrapbooking~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anja a.
Scrapbooker


Anmeldedatum: 25.08.2006
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 16.09.2006 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

entwickeln, das Ausdrucken kommt auf Dauer einfach zu teuer und ich denke auch, das die Qualität nicht von langer Dauer ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faith
SP Team


Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 3576

BeitragVerfasst am: 17.09.2006 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss, gibt canon auf seine fotodrucker eine garantie, dass nichts verblasst etc..Klar, sie ersetzen dir nix, aber sie versichern, dass die Fotos schön bleiben... darum habe ich mich auch für nen fotodrucker entschieden. den nutze ich aber nur für spontane ideen. wenn ich lust zu scrappen, aber nicht das aktuellste und schönste oder passende foto habe, dann druck ich eben schnell mal aus. aber alles andere lass ich auch entwickeln, allein wegen der kosten. aber mit diesen beiden varianten komm ich sehr gut zurecht.
_________________
Scrapbooking is life....the rest is details.....

Scrap-Heaven- mein Blog !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dangermaeuschen
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 4318
Wohnort: das Herz bei den Stadtmusikanten, Wohnort mit "Brockenblick" aus dem Zeitloch Hildesheim

BeitragVerfasst am: 21.09.2006 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja auch die logischste! So würd ichs auch machen WENN ich so einen drucker hätte, ich drucke dann mit meinem normalen Drucker das Bild aus, bis dann irgendwann das entwickelte fertig ist und ersetzt werden kann...
_________________
Lg, anni

Wenn der Kopf kreativ ist werden es meistens auch die Hände sein.
Die Form besticht. Die Technik überzeugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Art of Paradise
Newbie


Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Nähe Freiburg

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten.

Gibt es da Geheimtipps für Onlineentwickungsfirmen? (was für ein Wort) Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich überhaut online zu bestellen, wenn man nicht grad 100 Fotos möchte?
_________________
Grüßle Gabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
locata
Scrapbooker


Anmeldedatum: 14.07.2006
Beiträge: 200
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gabi,

also ich lasse meine meist bei Schlecker entwickeln - kann man online in Auftrag geben und dann in einen Schlecker-Markt der Wahl schicken lassen und dort abholen, funktioniert prima Very Happy

Liebe Grüße

Bine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dangermaeuschen
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 4318
Wohnort: das Herz bei den Stadtmusikanten, Wohnort mit "Brockenblick" aus dem Zeitloch Hildesheim

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich entwickle meine bei pixum.
Die haben momentan eine Aktion 100 10xX Fotos 9,99€ glaub ich.
_________________
Lg, anni

Wenn der Kopf kreativ ist werden es meistens auch die Hände sein.
Die Form besticht. Die Technik überzeugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Art of Paradise
Newbie


Anmeldedatum: 15.08.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Nähe Freiburg

BeitragVerfasst am: 23.09.2006 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank.
Nun habe ich aber noch eine Frage. Wie schickt ihr die online da hin? Also wegen der Größe meine ich. Wenn ich 20 Fotos schicke, oder für die Aktion 100, dann dauert das ja ewig. Wirkt es sich, wenn ich die Fotos verkleinere, nicht auf die Qualität aus?

Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber einmal muss man ja anfangen. Und wenn man schon so erprobte Leute wie ihr es seid, an der Hand hat, kann man sich wohl einiges ersparen. Schon mal Danke für die Antworten.
_________________
Grüßle Gabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dangermaeuschen
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 4318
Wohnort: das Herz bei den Stadtmusikanten, Wohnort mit "Brockenblick" aus dem Zeitloch Hildesheim

BeitragVerfasst am: 23.09.2006 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine schnelle verbindung, aber bei mir dauern 100 fotos auch so 30 minuten. macht aber nichts, ich stell es abends an und geh dann zu bett oder lass es halt laufen...
bei pixum musst du sie hochladen, bei schlecker oder rossmann etc kannst du auch mit einer cd rom hingehen.
_________________
Lg, anni

Wenn der Kopf kreativ ist werden es meistens auch die Hände sein.
Die Form besticht. Die Technik überzeugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> scrapbookers how to Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Tischler für Möbel in Bremen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar