www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland
 
www.paper-paradise.de

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

Wie scrappt Ihr?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> all about scrapbooking
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vici
Newbie


Anmeldedatum: 26.10.2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 21:24    Titel: Wie scrappt Ihr? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

da ich noch ganz, ganz neu am Scrappen bin, bin ich mir doch noch sehr unsicher wie ich so einiges handhaben soll und habe jetzt mal ein paar Fragen an Euch:

1. Gestaltet Ihr jede Seite anders oder bleibt ihr bei einem Album bei einer Papierserie? Ich gestalte gerade das Album für meine zwei Jüngsten und habe immer gerade das genommen, was besonders gut zum Foto oder Anlass paßte. Wenn ich mir jetzt das Album durchschaue, sind doch sehr viele Stilrichtungen vertreten.

2. Verwendet Ihr eigentlich die Rückseite vom Cardstock?

3. Wie gestaltet Ihr Eure Doppelseiten? Zwei gegenüberliegende gleich oder Vorder- und Rückseite?

4. Welche Alben nehmt Ihr denn so? Mit Plastikhüllen oder Ringbücher?

Sorry für diese typischen Anfängerfragen. Aber ich frage mich sehr oft, wie ich es noch machen kann und bin nicht so ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen.

Liebe Grüße an Euch alle, ein schönes Wochenende und viel Spass beim Scrappen!

Vici
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Birgitt
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 2003
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vici,
zu Deinen Fragen:

1. Gestaltet Ihr jede Seite anders oder bleibt ihr bei einem Album bei einer Papierserie? Ich gestalte gerade das Album für meine zwei Jüngsten und habe immer gerade das genommen, was besonders gut zum Foto oder Anlass paßte. Wenn ich mir jetzt das Album durchschaue, sind doch sehr viele Stilrichtungen vertreten.

Wenn ich ein Album zu einem Thema gestalte, verwende ich eine Papierserie bzw. verwende ähnliche Farben

2. Verwendet Ihr eigentlich die Rückseite vom Cardstock?
Nein - es kommt vor, das Klammern durchgesteckt werden.

3. Wie gestaltet Ihr Eure Doppelseiten? Zwei gegenüberliegende gleich oder Vorder- und Rückseite?

Gegenüberliegend gleich.

4. Welche Alben nehmt Ihr denn so? Mit Plastikhüllen oder Ringbücher?

Ich nehme für meine großen Layouts Alben mit Plastikhüllen, habe aber auch Minialben selbstgemacht, die aus Cardstock und Graupape bestehen und *offen* sind.

LG und schönes Wochenende
Birgitt
_________________
Mein neuer Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
music-girl
Scrap-addict


Anmeldedatum: 21.09.2005
Beiträge: 631
Wohnort: zwischen Ruhrpott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 05.11.2006 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ich scrappe jede Seite passend zu den Fotos. Das steht für mich im Vordergrund. Gehört etwas zusammen (ein Urlaub, das Spielkreisjahr ...), dann wiederholen sich Farben (z. B. im Hintergrund) oder Titel-Schriftarten oder ich benutze eine Papierserie - wie es mir gerade in den Kopf kommt!

2. Nein! (bzw. nicht, wenn vorne etwas drauf ist.)

3. Immer zwei gegenüberliegende gleich/passend!

4. Inzwischen nur noch die Alben mit Plastikhüllen. Da bin ich am flexibelsten. Früher habe ich mit Ringbüchern gearbeitet, aber das ist für mich nicht mehr die perfekte Lösung.

Dir auch viel Spaß beim Scrappen!
_________________
Viele liebe Grüße vom
music-girl Anja

Mein Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mcnathalie
Fröbelsternchen


Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 2208
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 06.11.2006 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vici,
da möchte ich auch gern meine Arbeitsweise vorstellen.

1. Ich mache in der Hauptsache Jahresalben, d.h. ein Album über sämtliche Ereignisse, die in dem Jahr stattfinden (Feiern, Ausflüge, Großes und Kleines). Zwangsläufig ist da jede Seite anders. Ich orientiere mich da auf jeden Fall am Ereignis selbst und an den Fotos. Dadurch wird das Album mit der Zeit bunt und interessant.

2. Cardstock fungiert bei mir nur als reiner Hintergrund für Fotos z.B. Mit der Rückseite mache ich da gar nichts.

3 Doppelseiten sind bei mir selten, aber wenn ich viele Fotos habe, komme ich nicht drumherum. Meistens sind die beiden Seiten gleich. Aber als ich letztens unseren Türkei-Urlaub verarbeitet habe, habe ich zwar Doppelseiten gemacht, aber weil die Fotos so unterschiedlich waren, habe ich im Prinzip Einzelseiten erstellt, verbunden mit einer einheitlichen Unterschrift als "roter Faden".

4. Ich verwende die Alben von Creative Memories, weil die beliebig erweiterbar sind, Seiten eingefügt werden können. Nach Möglichkeit ziehe ich über jede Seite eine Schutzhülle. ich erwäge noch die günstigere Variante von der Firma Gonis.

Das Schöne am Scrapbooking ist ja, daß man ganz individuell kreativ sein kann. Einfach aufs Bauchgefühl hören und seinen eigenen Stil finden. Man kann sich ja an anderen orientieren, aber nichts ist besser als sein eigener Stil. Schau Dir die Fotos an, experimentiere, nimm auch mal ungewöhnliche Materialien. Alles ist erlaubt, nichts ist zwingend. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Scrappen und würde mich freuen, mal etwas von Dir zu sehen!
_________________
Liebe Grüße von Kati !

* gib jedem Tag die Chance, dein schönster zu werden! *
meine Scrapbooking-Galerie
http://picasaweb.google.de/mcnathalie71
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> all about scrapbooking Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Tischler für Möbel in Bremen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar