www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland
 
www.paper-paradise.de

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

Diggi-WS SW-Fotos erstellen mit PhotoImpact

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> workshops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Birgitt
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 2003
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

BeitragVerfasst am: 10.11.2005 15:26    Titel: Diggi-WS SW-Fotos erstellen mit PhotoImpact Antworten mit Zitat

Hallo,
wie gewünscht zeige ich, wie man brauchbare SW-Fotos aus Digitalfotos macht. Ich arbeite mit PhotoImpact 10, erkläre nebenbei aber auch die alten Funktionen.

Du hast ein Digitalfoto gemacht. Das ist normalerweise in einer Auflösung von 300 dpi erstellt. Für den Drucker okay, fürs Web muss ich es verkleinern und anschliessend schärfen. Das Foto habe ich bei sehr nebligem Wetter gemacht und es ist ziemlich flau (kontrastarm).



Zunächst mal wandle ich es in ein SW-Foto um, das geht über den Menüpunkt Foto/Verbessern/einfarbig. Bei älteren Versionen war es unter Effekte/Alle/Monochrom zu finden.





So jetzt kümmere ich mich um den Kontrast. Bei meinem PI 10 geht das über Foto/Beleuchtung aufbessern.




Verschiebt einfach mal die Regler, ihr merkt dann schon, ob es die richtige Richtung war.

Bei älteren Versionen, gibt es diese Funktion noch nicht, mache es über Einstellung/Helligkeit/Kontrast bzw. über Format - Helligkeit und Kontrast und stellst am Gammawert das passende ein.



Das wars auch schon.


LG Birgitt
_________________
Mein neuer Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Birgitt
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 2003
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

BeitragVerfasst am: 10.11.2005 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo faith,
bei PhotoImpact 8 gibt es noch kein Verbessern, da musst du über Effekte/Alle/Monochrom es in ein SW-Bild umwandeln.
LG Birgitt
_________________
Mein neuer Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> workshops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Tischler für Möbel in Bremen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar