www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland
 
www.paper-paradise.de

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

Historische Dokumente

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> all about scrapbooking
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldfee
Scrap-addict


Anmeldedatum: 14.03.2006
Beiträge: 750
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 14.02.2007 00:17    Titel: Historische Dokumente Antworten mit Zitat

sind mir heute wiedermal in die Hände gekommen.



Mitte der 90iger Jahre hatte ich das Wort Scrapbooking noch nie gehört und es gab weit und breit kein Srcapmaterial im heutigen Sinne zu kaufen.
Meine Fotoalben sahen aber damals schon ein bischen anders aus und hießen bei uns Urlaubsfototagebücher. Das erste habe ich 1996 nach unserem Nordseeurlaub gemacht. Das hier ist Urlaub 1997 - kann man glaube ich auch erkennen.
Die dicken Alben lassen sich aber ganz schlecht im Scanner platzieren. Ich werde demnächst mal noch paar Seiten fotografieren.

Liebe Grüße Waldfee Karin
_________________
Liebe Grüße
Waldfee Karin
"Halte Dich im Leben an das Schöne"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nicki
Scrapaholic


Anmeldedatum: 24.04.2006
Beiträge: 437

BeitragVerfasst am: 14.02.2007 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wahnsinn, also schlug schon immer ein Scrapperherz in dir Laughing
Sehen aber schon richtig toll aus.
_________________
LG
NICKI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geli
Scrapaholic


Anmeldedatum: 07.01.2006
Beiträge: 349
Wohnort: Schmallenberg

BeitragVerfasst am: 14.02.2007 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

So in dem Stil habe ich meine Fotoalben damals auch verziert.
Mit Eintrittskarten, Postkarten, Prospekt, Kassenbon etc.
Gut, das es heute doch mehr Material zum verarbeiten gibt. Laughing
_________________
Liebe Grüße
Geli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Birgitt
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 2003
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

BeitragVerfasst am: 14.02.2007 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waldfee,
hach wie schön. Ja man kann ganz deutlich sehen, dass Du schon damals ein Scrapperherz hattest.
LG Birgitt
_________________
Mein neuer Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcnathalie
Fröbelsternchen


Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 2208
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 14.02.2007 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Witzig, was? Irgendwie hatte man schon damals das Gefühl, so ein Fotoalbum kann mehr als nur Fotos zeigen.

Hast Du damals gut gemacht! ich habe auch unsere Urlaubsalben mit allerlei Dingen und Karten bestückt. Letztens hat ich noch eins in der Hand.... Da kann ich auch mal bei Gelegenheit etwas draus zeigen.
_________________
Liebe Grüße von Kati !

* gib jedem Tag die Chance, dein schönster zu werden! *
meine Scrapbooking-Galerie
http://picasaweb.google.de/mcnathalie71
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Waldfee
Scrap-addict


Anmeldedatum: 14.03.2006
Beiträge: 750
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 14.02.2007 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Oh...bitte... ja.. zeigen , liebe Kati.
Ich sitze immer vor den alten Seiten und überlege, wie und mit was ich die Seite heute gestalten würde. Quittungen und Belege würde ich heute in einer "Tasche" unterbringen. Damals habe ich die Texte mit Schreibmaschine geschrieben - PC hatte ich da noch nicht. Heute sind schon die verschiedenen Schriftfonts ein gestalterisches Element. Mal abgesehen davon, dass man am nächsten Tag meistens alles ganz anders machen würde (so ist es jedenfalls bei mir), bin ich meiner Linie irgendwie treu geblieben - stell ich vergleichend fest. Auf der Basis von farbigen CS und PP sähe heute nur alles ganz anders aus.
Waldfee Karin
_________________
Liebe Grüße
Waldfee Karin
"Halte Dich im Leben an das Schöne"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
firenzia
Scrap-addict


Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 616

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Naturtalent ist eben Naturtalent Wink
Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claudine
Scrapbooker


Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Karin,

super wie Du das schon damals so schön gestaltet hast.
_________________
Liebe Grüße
von Sabine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> all about scrapbooking Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Tischler für Möbel in Bremen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar