www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland

www.paper-paradise.de

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

Was für ein Album??

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> scrapbookers how to
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobBase
Newbie

BeitragVerfasst am: 15.11.2007 23:19    Titel: Was für ein Album?? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gern für meine Freundin ein Scapbook von unsere gemeinsamen Zeit entwerfen. Es dreht sich also alles um das Thema Liebe. Was haben wir alle so gemeinsam erlebt. Fotos von allmöglichen Momenten oder Eintrittskarten usw. habe ich alles. Es fehlt mir nur noch ein schönes Album. Wer weiß denn was es etwas schönes zu bestellen gibt. habe so schon mal bischen gegoogelt aber kein schönes gefunden. Wer kann helfen.

Bin mir auch nicht so sichr was für Papier ich nehmen soll, wenn es sich um das Thema Liebe dreht. Wer hat damit Erfahrung und kann mir helfen.
finde die seite von scrappiness sehr schön.

was könnte man so an Buchstaben und usw. noch alles reinmachen. bräuchte vieleicht jemand der bischen Erfahrung hat und mir bei aussuchen der Sachen hilft.

Danke schon mal im Vorraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobBase
Newbie

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 21:15    Titel: .. Antworten mit Zitat

schon schade das mir keiner hilft
Grit
Scrapaholic

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Puh - deine Fragen sind sehr umfangreich. Da fällt es schwer zu antworten.

Also an Papier ist OK, was Dir und Deiner Freundin an Farben und Mustern gefällt. Auch was rundrum an Deko ist, ist ganz Deinem Geschmack überlassen. Die einen mögen es etwas üppiger, die anderen sind eher für die schlichten Sachen.

Schau doch mal in die einschlägigen Shops, die es so in Deutschland gibt.

Oder versuch mal, einen Workshop zu besuchen, damit Du einen Anfang findest.

Und nicht zuletzt kannst Du ja auch hier stöbern und nach Anregungen suchen.

Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.

PS: Es wäre schön, wenn Du Dich im Forum vorstellst. Dann wissen wir, mit wem wir es zu tun haben Smile
RobBase
Newbie

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 21:31    Titel: Uiii Antworten mit Zitat

dankeschön für deine antwort.

jetzt fehlt mir nur das Buch dazu. gestöbert habe ich schon , nur nichts schickes gefunden.

LEIDER!!!!!

liebe Grüße Robert
Pillepop
Scrapbooking Lady

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Freundschaftsalben finde ich ganz toll.
was immer sehr schön aussieht sind schwarze Fotoseiten. wenn du dir selbst kein Album bauen möchtest, probiere es doch mit einem gekauften Album. sinnvoll wäre hier eine Spiralbindung, welche man öffnen kann, weil damit lassen sich die Seiten einzeln verarbeiten. Du hast nicht immer einen Riesenberg zu wälzen. Man kann sogar noch seiten hinzufügen oder entfernen.
Bei den Farben würde ich mich eventuell auf Lieblingsfarbe und neutrale Töne beschränken, denn durch Eintrittskarten und sonstigen errinnerungsstücken kommt bestimmt viel Farbe in dein Album.
Ich wünsche dir gutes gelingen und vielleicht zeigst du ja auch dein Ergebnis.
LG Conny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RobBase
Newbie

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 21:18    Titel: ... Antworten mit Zitat

hallo,

würde gern mal eure meinung zu diesen zwei büchern wissen!!

http://www.scrapbook-store.de/onlineshop/index-shop.html?gclid=CJ3P4Nam-48CFQRIaAodwwTFKw

http://www.scrapbook-king.de/shop/product_info.php/info/p1435_Black---White-Collection---Plaid-Album.html
würdet ihr eins davon kaufen, das schw/weiße find ich ganz schön. gibt auch schönes papier dazu.ob das dann mit farbigen fotos passt? ach mensch die zeit läuft mir weg und ich habe noch kein album was ich gestalten kann
Pillepop
Scrapbooking Lady

BeitragVerfasst am: 27.11.2007 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also das schwarz/ weiße ist nicht schlecht, hat das 12x12 Format. Da hast du viel zu gestalten und wirst auch einige Zeit brauchen. Dazugehörige Grundfarbe hast dann mit dem Einband schon festgelegt.
Ich würde sagen dieses Album ist toll und mit ein wenig rot sieht die ganze Geschichte auch sehr schön aus.
Schlag zu! Viel Spaß beim gestalten und denke an die Fotos Wink !
LG Conny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RobBase
Newbie

BeitragVerfasst am: 27.11.2007 19:25    Titel: ... Antworten mit Zitat

juhuuuuuu eine antwort,

dankeschön. sollte ich auch das dazugehörige papier von dieser linie mit bestellen? ist ja auch so ich schwarz weiß gehalten. was würdest du denn für papier nehmen? passen da nur schwrz/ weiß fotos dazu?
Chrissie
Scrap-addict

BeitragVerfasst am: 27.11.2007 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde, gerade bei schwarz-weißem Papier bunte Fotos ganz schön. Sonst wirds so trist...
RobBase
Newbie

BeitragVerfasst am: 27.11.2007 20:43    Titel: hm Antworten mit Zitat

schwierig schwierig. kann mir jemand mal sagen ob ich nur das papier aus der schwarz/weiß collection dazu nehmen soll oder ob man da noch was anderes nehmen kann? vieleicht hat ja mal jemand zeit und nennt mir bzw. zeigt mir papier was dazu auch gut passt.

danke chön
music-girl
Scrap-addict

BeitragVerfasst am: 28.11.2007 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist ja, dass Scrapbooking so individuell und vom Geschmack abhängig ist.
Zu schwarz/weiß passt ja sehr viele Farben. Schau doch mal im gleichen Shop unter Papierblöcke/-sets oder Produkt-Serien. Such dir Farben aus, die zu euch passen und die dir gefallen. Und du kannst prima das Papier aus der gleichen Serie nehmen! Pillepops Vorschlag mit Rot dazu finde ich auch klasse. Da könntest du einfach einfarbigen roten Cardstock nehmen.

Mein Blog
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pillepop
Scrapbooking Lady

BeitragVerfasst am: 06.12.2007 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na wie weit bist du mit deiner Papierauswahl? Hast du denn noch anderes Zubehör, außer Papier? Brads, Eylets, Flowers usw.
LG Conny
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> scrapbookers how to Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum
Tischler für Möbel in Bremen