www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland
 
www.paper-paradise.de

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

WS Weihnachtsalbum mit CBX Holiday Lodge (Teil 1)

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> workshops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Birgitt
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 2003
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 00:08    Titel: WS Weihnachtsalbum mit CBX Holiday Lodge (Teil 1) Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein Weihnachtsalbum gestaltet und wollte Euch zeigen, wie ich das gemacht habe.

Ich habe ne Menge Material und Werkzeug verwendet:
Chatterbox Papier - Holiday Lodge
grauer Karton (z.B. Zeichenblock)
Bleistift, Lineal und Papierschneider, Schere
Klebstoffe für Papier, Metall und Photopads, Buchbinderleim
kleiner Borstenpinsel
2 Buchbinderringe in 19 mm
Ribbons in Rotkariert, Grünkariert, Bordeaux, Braun
CS Cardstock in Grün und Rot für die Seiten und Hellgrün für die Texte.
Eyelet Setter
Eckenrunder
Distressing Material (Schwarz)
Akkubohrmaschine
Bildbearbeitungsprogramm/Word und Farbdrucker
Scarlett/Burgundy Embellisment-Kit von Chatterbox
Chatterbox Photo-Corner Spruce
Metall Embellishments (Weihnachtsbaum, Stiefel) von MM
Quickutz Alphabet und Shapes



So bin ich vorgegangen:
Von den Maßen habe ich mich an eine große Karteikarte orientiert. (21cm x 19cm).

Für die Außenteile braucht man Graupappe. Zur Not tut es die Rückwand eines Zeichenblockes.
Da schneide ich mir zwei Stücke in der Größe 21cm x 15 cm zu.



Ich nehme mir das braune Papier (Holiday Floral) und schneide es je 2m breiter als den Karton (jetzt 25cm x19cm).

Dann nehme ich mir einen Pinsel und den Buchbinderleim und streiche das Papier ein.



Ich drehe den Karton um.

Ich knicke die Ecken um. (rechter Winkel) und streiche auch diese mit dem Leim ein.



Jetzt knicke ich die restlichen Kanten ebenfalls nach innen.



Das mache ich mit allen 4 Seiten.



Jetzt schneide ich mir aus (Red Ribbon Stripe) dem gestreiften Papier ein kleineres Stück heraus.
Die Maße betragen 19 cm x 13, 5 cm
Und klebe es mit Buchbinderleim fest.




Das mache ich mit beiden Buchrücken.
Dann nehme ich meine beiden Buchbinderinge und messe den Durchmesser und teile ihn durch zwei.
Ich markiere mit einem Bleistift die zwei Stellen, wo die Löcher für die Ringe stzen will.
Ich nehme die kleine Akubohrmaschine und bohre die Löcher. (Nee eigentlich war es mein Mann)




Jetzt nehme ich Word und schreibe verschiedene Texte in Tabellen. Mit meinem Grafikprogramm erstelle ich den Kreis mit Text und füge dieses ebenfalls in Word ein. Ich drucke es auf einem normalem Druckerpapier aus und wenn alles passt, klebe ich auf diesem Probedruck mein Cardstock drauf und drucke es erneut aus. Jetzt habe ich meinen Text auf meinem farbigen Cardstock. Welches ich ausschneide kann und anschliessend distresse.



Dann dekoriere ich meinen Deckel:

Ich habe verschiedene Papiere in Streifen geschnitten, mit dem Eckenrunder bearbeitet und mit Stempelfarbe die Kanten distresst.
An die Ringe habe ich verschiedene Ribbons geknotet.
Einen Streifen Papier (Rückseite) habe ich an die rechte Seite geklebt und mit Buchstaben (Quickutz) beklebt.
Die Blumen sind aus dem Scarlett/Burgundy Embellisment-Kit von Chatterbox

Einen ausgedruckten Text habe ich ebenfalls aufgeklebt.




So das war Teil 1.

LG Birgitt
_________________
Mein neuer Blog


Zuletzt bearbeitet von Birgitt am 17.12.2005 00:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scrapliesel
Scrap-addict


Anmeldedatum: 05.11.2005
Beiträge: 566
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

brigitt, die bilder funzen nicht!
_________________
cheers, simone

einblicke in mein wirres leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Birgitt
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 2003
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja danke. Ich habe in dem Verzeichnis ne Sperre für fremde Seiten. Moment *wurschtel*

LG Birgitt
_________________
Mein neuer Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scrapliesel
Scrap-addict


Anmeldedatum: 05.11.2005
Beiträge: 566
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt aber! juchhuuuu. [immerhin schon 4]

du bohrst die löcher mit nem akkuschrauber???? Shocked
das werde ich gleich morgen früh mal testen. *ungläubigguck* Wink
_________________
cheers, simone

einblicke in mein wirres leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Birgitt
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 2003
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
*transpirier*. Jetzt müßte es gehen. Habe ich Akkuschrauber geschrieben??? Ne Akkubohrer.
LG Birgitt
_________________
Mein neuer Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scrapliesel
Scrap-addict


Anmeldedatum: 05.11.2005
Beiträge: 566
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

ist bei mir ein und das selbe gerät. Wink

ganz schön anstrengend, ne?! *lach*
_________________
cheers, simone

einblicke in mein wirres leben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
malli
wenn-schon-denn-schon-Scrapper


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 780
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht ja toll aus! Danke für den WS!
_________________
Liebe Grüsse, malli

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dangermaeuschen
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 4318
Wohnort: das Herz bei den Stadtmusikanten, Wohnort mit "Brockenblick" aus dem Zeitloch Hildesheim

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist sehr schön!!!
Voll cool!
Super schön.
Welche Quickutz schrift ist das??
_________________
Lg, anni

Wenn der Kopf kreativ ist werden es meistens auch die Hände sein.
Die Form besticht. Die Technik überzeugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lungilotta
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Birgit, das ist ja wunderschön geworden!
Auch mich würde die Schrift von quickutz interessieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
music-girl
Scrap-addict


Anmeldedatum: 21.09.2005
Beiträge: 631
Wohnort: zwischen Ruhrpott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Birgitt, toller Workshop und tolles Ergebnis bisher! Schaue mir gleich Teil 2 an!
_________________
Viele liebe Grüße vom
music-girl Anja

Mein Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Birgitt
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 2003
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
freut mich, dass es Euch gefällt.
Die QK-Schrift ist Ginger.
LG Birgitt

P.S. Bei uns ist tiefster Winter seit gestern. *freu*.
_________________
Mein neuer Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faith
SP Team


Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 3576

BeitragVerfasst am: 17.12.2005 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, ist das toll!!!!!!! ganz große Klasse!!!!!!!!

Danke Birgitt, ich freu mich , dass ich jetzt auch mal was zum nacharbeiten habe, das Projekt steht jetzt ganz oben mit auf der Liste !!!!
_________________
Scrapbooking is life....the rest is details.....

Scrap-Heaven- mein Blog !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> workshops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Tischler für Möbel in Bremen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar