www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland

www.paper-paradise.de

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

WS: Sommerliches Layout mit Nähmaschine und Blume
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> workshops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Birgitt
SP Team

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 20:17    Titel: WS: Sommerliches Layout mit Nähmaschine und Blume Antworten mit Zitat

Hallo,
Eigentlich schlug faith vor, dass ich einen Workshop für Anfänger machen könnte. Mhhm? Ich glaube das ist mir ein bisschen mißlungen. Ich denke das ist mehr etwas für den geübten Anfänger bis Fortgeschrittenen.

Ich habe hier ein Foto meiner Tochter. Da überwiegen die Farben Gelb/Orange und Rot - als Kontrastfarbe der grüne Hintergrund bzw. die grünen Blätter auf dem Kleid.

Man könnte da verschiedene Farben und Muster rauspicken. Ich möchte Euch einfach deutlich machen, was für Ansätze ich bei einem solchen Foto habe und ihr könnt das dann mit eurem Fotos umsetzen. Gut vorstellen könnte ich mir das auch, nur mit verschiedenfarbigen Cardstocks zu arbeiten, oder ich picke mir eine Farbe raus und nehme verschiedene Muster.

Als Cardstockfarbe habe ich mich für Orange entschieden. Ich möchte ein sonniges Layout machen, deshalb habe ich mich für Chatterbox Sun Room entschieden. Hier habe ich mal ein paar Sachen zusammen gesucht, die passen könnten.

Ich picke mir also aus meinem Foto eine Farbe raus und nehme diese für meinen Cardstock, in meinem Fall Orange. Ich habe mir gedacht, dass ich als Umrandung meine Nähmaschine benutze und in Zickzack ein Rechteck nähe.

Hier meinen gezickzackten Cardstock mit meinem noch nicht aufgeklebtem Foto.

Aus dem Sun Room Papier wähle ich mir verschiedene Papiere aus und schneide mit mit meinem Cutter jeweils einen Streifen herunter. Diese reiße ich per Hand vorsichtig ein und nehme dann mein Distressing-Kissen oder Stempelkissen und bestemple meine Ränder.

So in der Art könnte ich mir das ganze vorstellen. Verschiedene Streifen unter meinem Foto, eventuell eine Blume im Eck und meinen Text habe ich per Bleistift auf gelbem Cardstock vorgeschrieben. Das Rickrack soll darunter, dass nähe ich dann auch mit der Maschine fest.

Jetzt habe ich meinen Text mit nem schwarzen Stift nachgeschrieben und den Bleistift wegradiert. Das Rickrack habe ich mit der Nähmschine in geraden Stichen befestigt.

Dann nehme ich mein Doppelklebeband und schneide dieses per Hand in der Mitte durch und klebe es hinten auf die verschiedenen Streifen, die ich dann auf meinen Cardstock aufklebe.

Dann noch das Foto mit Klebepads befestigen und auf die Streifen aufkleben. Mit ner Nadel steche ich unter das Foto in die linke Ecke, lege drei Blumen auf und befestige diese mit einem grünen Brad.

Zum Schluß habe ich mit meinem Quickutz einen Titel ausgestanzt und die Buchstaben mit meinem Xyron-Kleber aufgeklebt. Man kann gerne auch stempeln oder Sticker verwenden.

Wer möchte kann, wie ich, noch den Rand und das Papier distressen.

Aus dem Chatterbox-Papier Sunbursts habe ich verschiedene Blumen mit der Schere ausgeschnitten und auch eine Blume aus Tangarine Beach Blossoms. Diese habe ich oben neben dem Titel aufgeklebt. Unten rechts habe ich mit nem schwarzen Schreiber noch den Monat und das Jahr notiert, indem das Foto gemacht wurde.

Hier nochmal als eingescanntes Layout.

Fertig das wars. Bitte habt Nachsicht, ich muß das auch erst lernen.

LG Birgitt
baerlinchen
Scrapbooking Lady

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked

DAS ist superschön geworden, Birgitt! Toller Einstand!

Ich habe keine Nähmaschine! vielleicht sollte ich mir eine kaufen?

Wink Rolling Eyes

LG
Maren

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
biefi
Scrapbooker

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,

also ich bin ja Anfänger und ich finde Du hast die Bilder gut erklärt. Deine Idee mit der Nähmaschine und den Streifen finde ich klasse und werde mir diese merken.

Weiter so.

Schönen Abend noch

Kirsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faith
SP Team

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Liebe *zitatliesel*Wink, ich bin begeistert!!!! Das ist ein sehr schöner WS und ein noch schöneres LO!!!!! Ganz toll geworden!!!!!!!!!! mach weiter so!!!! Very Happy

Scrap-Heaven- mein Blog !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Karin
SP Team

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Toll Birgitt! Das ist ein sehr gelungener Einstand! Dein LO ist so schön farbenfroh und wirkt so fröhlich... das macht einfach Gute Laune !!! Weiter so!!!

LG,
Karin

DER SHOP-BLOG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
scrapliesel
Scrap-addict

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

verehrteste (ummichnichtselberzuzitieren Wink ), ich bin begeistert. das kann nun wirklich jeder nachturnen, gesetzt den fall, man verfügt über die notwendigen materialien. und wenn nicht, dann sollte man doch so viel kreativität erwarten können, dass man eben fehlendes ersetzt. und das ziel ist es ja auch nicht, das layout eins zu eins zu kopieren, sondern lediglich die vorgehensweise nachzuvollziehen und für sich selber umzusetzen. also ich finde, du hast das sehr sehr klasse gemacht!

einblicke in mein wirres leben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schulu61
Scrapbooking Lady

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Einen excellenteren Einstand hättest Du nicht geben können!!
Very Happy

socialbutterfly

Schildkröte
Scrapbooker

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderschön ist das geworden!!
Hilfe ich kann nicht nähen!! Deshalb hab ich wohl auch keine Nähmaschine im Haus - bis jetzt hat mir immer ein weißer Stift geholfen ...

LG
Andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daxl
Scrapbooking Lady

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wunderschön geworden und auch toll erklärt!
Danke Birgitt!

Lg, Dagmar
Mama2Flo
Scrapbooking Lady

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tusch: tatatatata !!! Sehr gut gemacht, mal ein ganz anderer Workshop (so mit Erklärung der Materialauswahl) . Respekt!

Hier geht's zum Paper Paradise
Paper Paradise-BLOG mit vielen Infos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sonne
Scrapbooker

BeitragVerfasst am: 28.02.2006 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

...das sieht wirklich gut aus und schön erklärt...nur schade, dass ich nicht so ein süßes Mädchen habe ...zum verscrappen Wink

Klasse

LG
Sonne
Linchen
Scrapbooker

BeitragVerfasst am: 01.03.2006 08:10    Titel: Antworten mit Zitat

hui, das ist ein toller workshop! lädt zum nachmachen ein...
dankeschön!
SilkeK
Scrap-addict

BeitragVerfasst am: 01.03.2006 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du prima gemacht! Ausführliche Erläuterungen zur Materialwahl, zur Idee und zur Umsetzung, was wünscht man mehr ...
Schnüpperle
Scrapbooker

BeitragVerfasst am: 01.03.2006 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Birgitt, ganz toll erklärt. Kompliment!!!
Da muß ich jetzt wohl auch mal die Nähmaschine aus dem Keller holen. Smile

Happy Scrappin`!

www.dollinger.it
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex
Scrap-addict

BeitragVerfasst am: 01.03.2006 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir sehr gut. Da ich ja jetzt auch ´ne Nähmaschine hab, kann ich´s auch mal probieren. Nur werden bei mir die Nähte noch so schief. Ich muß wohl noch viel üben.

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> workshops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum
Tischler für Möbel in Bremen