www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland

www.paper-paradise.de

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

Aufbewahrung von Mini Scrapbooks???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> rooms & storage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
faith
SP Team

BeitragVerfasst am: 22.03.2006 17:12    Titel: Aufbewahrung von Mini Scrapbooks??? Antworten mit Zitat

Ich habe ein Problem: So langsam weiss ich nicht mehr, WO oder WIE ich meine ganzen Mini Scrapbooks aufbewahren soll. Bis jetzt habe ich alle in einer Kiste von Ikea. Aber erstens, werden es so viele, dass die Kiste schon voll ist und zweitens sind sie da nicht wirklich sicher verstaut.

Wie macht ihr das denn oder wollt es mal machen, wenn es soweit ist? Hat jemand nen Geheimtip?

Scrap-Heaven- mein Blog !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Petra
SP Team

BeitragVerfasst am: 22.03.2006 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also - meine Alben kommen erstmal auf die Fensterbank - eine Zeitlang - da werden dann immer die alten ersetzt - sonst sieht die ja keiner!
Und dann kommen sie in den Schrank zu den großen (alten, langweiligen) Fotoalben - und da wiederum ein eine Box....noch reicht eine Schachtel in Schuhkartongröße - mal schauen, was ich im Lauf der Zeit damit anstelle.

mein blog ~s - like scrapbooking~

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faith
SP Team

BeitragVerfasst am: 22.03.2006 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Kiste ist größer als ein Schuhkarton und die ist jetzt voll... Das Problem: wenn ich nicht aufpass knicken mir da drin die Ecken um oder Flowers die auf dem Deckel der Minis sind etc....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Petra
SP Team

BeitragVerfasst am: 22.03.2006 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt davon, weil du so fleissig bist - aber, stimmt, ideal ist eine Box nicht - vor allem finde ich es total schade, wenn die schönen Alben darin verschwinden.
Also - wer hat die super Idee?

mein blog ~s - like scrapbooking~

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
INES
Scrapbooking Lady

BeitragVerfasst am: 22.03.2006 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Alben auf lange Sicht schon in einer Box lagern, sonst fällt der lästige Staub über die guten Stücke. Finde eine BoX mit Trennwänden ganz gut, so kann nichts verknicken. Es gibt doch so Fotoboxen mit Trennwänden, da kann man auch gleich beschriften und sortieren nach Familie Freunde, Urlaub etc.

LG INES
Scrap-addict

BeitragVerfasst am: 22.03.2006 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Genau DAS ist der Grund, warum ich bis jetzt noch keine Mini-Alben für mich selber mache. Ich finde es einfach so schade, wenn die guten Stücke einfach in einer Kiste untergehen. Oder holt man die wie die Fotoalben hervor und schaut sie sich an?
Mini-Alben verschenke ich daher nur. (bis jetzt Wink )

Mein Blog
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
faith
SP Team

BeitragVerfasst am: 22.03.2006 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich schau meine Mini´s öfter an oder zeige sie öfter her, als die schweren Alben mit den Lo´s! Weil, wie Ali schon sagte, ein Minibook hat einen Anfang und ein Ende und das macht es so spannend!

*dani*
Scrapbooker

BeitragVerfasst am: 23.03.2006 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

aus genau diesem grund mache ich kaum noch mini-alben, es sei denn die haben einen einen konkreten verwendungszweck (geschenk, workshop, freier platz auf dem klavier Wink etc.)! ansonsten verscrappe ich unser leben in großen layouts und in großen alben - das hat für mich mehr wert!

mein B L O G

~ es ist nur papier - zerschneide es einfach! ~
faith
SP Team

BeitragVerfasst am: 23.03.2006 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mit Layouts kann ich im Moment nicht wirklich... weiss nicht wieso... Und ich liebe diese Mini´s einfach und will jetzt nicht aufhören, welche zu machen, nur weil ich keine Aufbewahrungmöglichkeit finde Wink

baerlinchen
Scrapbooking Lady

BeitragVerfasst am: 23.03.2006 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch nicht helfen, Faith.
Meine Mini-Book-Produktion beläuft sich gegen 0, habe also das Problem nicht.

Schöne Kisten (außen gescrappt) und dann da rein? Mit Schutz sieht es schon schwierig aus.... deshalb liebe ich ja die normalen Alben so, - Schutzhülle drüber, fertich....

LG
Maren

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
faith
SP Team

BeitragVerfasst am: 23.03.2006 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Na mal sehen... Die Idee mit den Fotokisten war ja schon mal nicht verkehrt... Und wenn ich dann in meinem zimmer viiiiel Platz hab, vielleicht kommt ja dann die passende Lösung *hoff*

Danke euch!

scrapjule
Scrapbooker

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch leider weiter keinen Tipp für dich.
Außer wenn du dann dein Scrapzimmer hast: dann könntest du auf einem Regal deine Lieblingsstücke präsentieren. Und dann wechselst
du ab und zu mal. Aber um sie vor Staub zu schützen, bleibt
dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als sie in Kisten verschwinden zu lassen.
Aus diesem Grund mache ich auch lieber LO im Album und verschenke die kleinen Minis nur.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mcnathalie
Fröbelsternchen

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hm - kann man nicht einen Ordner anlegen? Es gibt doch auch Klarsichthüllen, die unterteilt sind. Oder geht für diese Minialben ein stinknormales Flipalbum? Da hast Du dann doch erstman genug Stauraum und behälst den Überblick.

* gib jedem Tag die Chance, dein schönster zu werden! *
meine Scrapbooking-Galerie
http://picasaweb.google.de/mcnathalie71
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
faith
SP Team

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze Minibok in ein Flipalbum? oder meinst du, ich soll die alben dann auseinander nehmen und jede Seite einzeln darin verstauen Question

anja
Scrapaholic

BeitragVerfasst am: 30.03.2006 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

hey faith, da ist mir grad was gutes eingefallen!

Es gibt doch solche "Foto-Vorhänge" Also transparentes Plastik mit Taschen drin. Je nach dem, wie groß die Taschen und deine Minibooks sind, müsste das doch passen! Und man sieht gleich alle auf einmal und muss sie nicht extra rausholen!

Hab grad gesehen, da gibts auch Duschvorhänge von!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4451235136#ebayphotohosting
http://www.geschenkeschloss.de/catalog/default.php/cPath/76

Da könnte man die leeren Taschen auch noch mit PP auskleiden!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> rooms & storage Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum
Tischler für Möbel in Bremen