www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland
 
www.paper-paradise.de

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

wie Löcher in CDs?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> scrapbookers how to
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scraprab
Scrapbooker


Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 274
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 18:49    Titel: wie Löcher in CDs? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte so ein CD Album machen und weiß nicht, wie ich die Löcher bohren kann? Springt die CD nicht, wenn man die anbohrt? Kann mir bitte jemand helfen?!

Viele Grüße

Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faith
SP Team


Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 3576

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mann hat mir heute nachmittag mit nem ganz normalen Bohrer Löcher in Cd´s gemacht! geht sehr einfach, sagt er! Wink
_________________
Scrapbooking is life....the rest is details.....

Scrap-Heaven- mein Blog !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Birgitt
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 2003
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich sitz gerade an einem CD-Album Workshop und mache Fotos dazu. Entweder man nimmt die normale Bohrmaschine oder den kleinen netten Handbohrer von Fiskars, den Donna auch in ihrem Buch hat.

Man muß natürlich mit einem anderen Winkel arbeiten, es ging nur nicht anders zu fotografieren.
LG Birgitt
_________________
Mein neuer Blog


Zuletzt bearbeitet von Birgitt am 26.03.2006 09:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scraprab
Scrapbooker


Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 274
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.03.2006 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für eure Antworten. Dann werde ich es mal mit der Bohrmaschine ausprobieren!

@ Birgit: Freue mich auf den WS!!


Viele Grüße

Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faith
SP Team


Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 3576

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

UNd??? hat es geklappt?
_________________
Scrapbooking is life....the rest is details.....

Scrap-Heaven- mein Blog !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scraprab
Scrapbooker


Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 274
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

War gestern abend zu spät: Meine Nachbarn hätten komisch gekuckt, wenn ich um 0Uhr noch anfange zu bohren Wink . Aber heute morgen müssen alle wach sein und ich werde werde es gleich ausprobieren!! Berichte dann!!

Viele Grüße
Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dangermaeuschen
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 4318
Wohnort: das Herz bei den Stadtmusikanten, Wohnort mit "Brockenblick" aus dem Zeitloch Hildesheim

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das mit unserer Ständerbohrmaschine in der Firma gemacht. Das hat auch gut geklappt.
Aber das die nicht jeder zur verfügung hat ist auch klar.
Normale Bohrmaschine geht auch, aber VORSICHT beim Bohren. Am Besten wär es wenn ihr euch die CDs festzwingt, damit die nicht mit dem umdrehen des Bohrers mit dreht!
_________________
Lg, anni

Wenn der Kopf kreativ ist werden es meistens auch die Hände sein.
Die Form besticht. Die Technik überzeugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra
SP Team


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 1840
Wohnort: ein bayerisches Dorf

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bohrmaschine geht klasse - langsam bohren, sonst wird das Loch recht fransig.
_________________
Liebe Grüße und "Happy Scrapping"
Petra

mein blog ~s - like scrapbooking~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faith
SP Team


Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 3576

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mann hat wohl alle ( 7 Cd´s) mit so komischen Klemmdingern zusammen gehalten und alle mit einmal durchbohrt... Schön langsam...So sind die Löcher auch wirklich alle im gleichen Abstand zum Rand.
_________________
Scrapbooking is life....the rest is details.....

Scrap-Heaven- mein Blog !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
scraprab
Scrapbooker


Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 274
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe es erst grade geschafft zu bohren!! Hat super geklappt. Ich habe jede CD einzeln gebohrt und vorher ausgemessen und markiert. Alle auf einmal zu bohren ist ne gute Idee. Was mich nur ein wenig gestört hat: Ich habe die CD´s durchbohrt, nachdem ich sie mit Papier geklebt hatte. Und das Papier ist dann ein wenig ausgefranst... Wie macht ihr das? Vorher LÖcher rein, oder die Stelle mit entfernbarem Tesa überkleben, oder...?

(Mein CD Album werde ich sobald ich Zeit habe fotografieren und einstellen!!)

Viele Grüße
Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faith
SP Team


Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 3576

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Mann hat vorher gebohrt! Die Löcher mach ich dann mit dem Eyeletsetter ins Papier!
_________________
Scrapbooking is life....the rest is details.....

Scrap-Heaven- mein Blog !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dangermaeuschen
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 4318
Wohnort: das Herz bei den Stadtmusikanten, Wohnort mit "Brockenblick" aus dem Zeitloch Hildesheim

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

beste Möglichkeit, alle auf einmal!
_________________
Lg, anni

Wenn der Kopf kreativ ist werden es meistens auch die Hände sein.
Die Form besticht. Die Technik überzeugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scraprab
Scrapbooker


Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 274
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann werde ich beim nächsten Mal alle auf einmal bohren und die Löcher mit dem Eyeletsetter ins Papier machen. Danke für die Hilfen und Ideen!

Viele Grüße
Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> scrapbookers how to Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Tischler für Möbel in Bremen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar