www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland
 
www.paper-paradise.de

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

WS CD-Album a 'la Donna
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> workshops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Birgitt
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 2003
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 01:05    Titel: WS CD-Album a 'la Donna Antworten mit Zitat

Hallo,
es ist schon sehr spät. Ich hoffe das ich das Ganze doch noch auf die Reihe bekomme. Die nächsten Tage habe ich wenig Zeit.

Ich wollte so ein tolles Album nachbasteln, wie es Donna Downey in Ihrem Buch Creative Albums gezeigt hat.

Dazu habe ich verwendet:
7 Compact Discs
7 Stücke 6x6 inch bzw 15,24x15,24 cm Pattern Paper bzw. Cardstock Papier (Chatterbox Greenhouse bzw. Bazzil Cardstock Orange, Rosa und Grün)
11 Fotos ca. 10x15 cm oder 9x13 cm
braunes Stempelkissen
Rub-on letters
Ribbons in Orange, Rosa und Grün
2 Prima Flowers in grün und orange
1 Crystal Brad in grün
Dymo Sticker
1 Sticker mit nem Kreuz und 1 Sticker mit nem Fisch
1 Buchbinderring ca. 3,8 cm Durchmesser

Werkzeug:
Bleistift
schwarzer dünner Filzstift
Papierschere
Handbohrmaschine von Fiskars
Dymo Labeler
Xyron Kleber
Pritt Kleber ohne Lösungsmittel
doppelseitiges Klebeband
Papierschneider



Zuerst habe ich mein Papier in 6x6 inch große Stücke geschnitten.
Dann habe ich eine CD auf mein Papier gelegt und es mit einem Stift einen Kreis aufgemalt.

Mit der Schere habe ich dann das Papier ausgeschnitten.
Dasselbe habe ich mit meinen Fotos gemacht, wobei ich darauf geachtet habe, dass das Foto nicht formatfüllend ausgeschnitten wird, sondern unten, oben oder ander Seite ein Rand gelassen wird.

Das Papier habe ich das aussen mit meinem braunen Stempelkissen bestempelt um es auf gebraucht/alt/schäbig zu trimmen. Mit nem Dymoband bzw, Stift habe ich einen Text beigefügt. Mit Word habe ich einen Text geschrieben, es zuerst auf ein Blankopapier ausgedruckt, dann habe ich vorsichtig ein rundes Bazzil-Cardstock darauf gelegt und es erneut ausgedruckt.

Die Fotos habe ich mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Dann habe ich das Ganze mit einem Prittstift auf die CD geklebt.



Da ich den Handbohrer neu hatte, habe ich erst einmal eine Test CD durchbohrt. Die richtigen CDs sind ja schon beklebt. Achtung man muß es natürlich senkrecht bohren, ich konnte es nur mit einer Hand nicht anders fotografiern. Man braucht im Prinzip entweder ne Halterung oder ne dritte Hand zum festhalten. Zur Not auf einer Unterlage vorsichtig vorbohren, dann zwischen die Kniee die Scheibe und dann weiterbohren. (Das hätte jemand fotografieren müssen).



Danach habe ich die einzelnen CDs an der linke Seite durchbohrt und danach mit einem Buchbinderring zusammengefasst. Ein Paar Ribbons habe ich noch an den Buchbinderring befestigt und auf der ersten Seite habe ich einen Text mit Rub-ons beklebt und Flowers und einen Brad darauf gesetzt.













Donna hat noch kleine Rimtags mit Jumprings außen an den CD's befestigt, das wollte ich nicht zusätzlich machen.

Viel Spass beim Nachbasteln!

LG Birgitt
_________________
Mein neuer Blog


Zuletzt bearbeitet von Birgitt am 26.03.2006 12:20, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daxl
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 1894
Wohnort: Frauenkirchen

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, Birgitt das Album ist echt wunderschön.
Und natürlich danke für den WS werde ihn auch gleich nachmachen muss nur noch richtige Bilder finden.
Vielen Dank für deine Mühe!
Lg, Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faith
SP Team


Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 3576

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Birgitt, deim Album ist wunderschön!!!! Total TOLL!!!!

Und vielen Dank für den tollen WS, ich sitz ja auch grad an einem CD Album. Super, dass du so schnell einen WS gemacht hast!!!
_________________
Scrapbooking is life....the rest is details.....

Scrap-Heaven- mein Blog !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
firenzia
Scrap-addict


Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 616

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgitt,
ich finde Dein Album auch ganz wunderbar - sehr geschmackvoll und sehr professionell!
Vielen Dank fürs Zeigen und natürlich besonders für den Workshop. Da kann ja wrklich nichts mehr schief gehen.
Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scraprab
Scrapbooker


Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 274
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für den WS!!

Und dein Album ist echt toll geworden!!


Viele Grüße
Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schulu61
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 1607
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz wunderbar!!Danke!!
_________________
LG Christiane

socialbutterfly

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SilvieN
Scrapbooker


Anmeldedatum: 05.10.2005
Beiträge: 277
Wohnort: Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Birgit, vielen Dank für den tollen WS!
Very Happy Very Happy und ich weiss schon mit was für Bildern ich das nachmachen werde Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lungilotta
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Birgitt für den Ws (passend zu meinem Buch, welches Freitag abend nach der Creativa auf dem Tisch lag Wink )!
_________________
Lieben Gruß
Cynthia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cindy_lee
Scrapaholic


Anmeldedatum: 02.10.2005
Beiträge: 424
Wohnort: Pirmasens

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

WOW ! Das ist toll geworden !
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dangermaeuschen
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 4318
Wohnort: das Herz bei den Stadtmusikanten, Wohnort mit "Brockenblick" aus dem Zeitloch Hildesheim

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

KLasse, das ist total super geworden!!!
Voll schön anzusehen!!!
_________________
Lg, anni

Wenn der Kopf kreativ ist werden es meistens auch die Hände sein.
Die Form besticht. Die Technik überzeugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
INES
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 03.11.2005
Beiträge: 1879
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Workshop! Danke Birgitt!!!
Hoffentlich habe ich mal irgendwann etwas mehr Zeit, um die tollen Sachen nachmachen zu können.........

LG INES
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Weeny
Scrap-addict


Anmeldedatum: 04.11.2005
Beiträge: 682
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

wow, wow und nochmal wow! Cool! Und vielen Dank für den klasse Workshop!
_________________
Viele Grüße, Weeny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*dani*
Scrapbooker


Anmeldedatum: 03.02.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

toller WS und tolles album!
_________________
LG dani Very Happy

mein B L O G

~ es ist nur papier - zerschneide es einfach! ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peppi
Scrapbooker


Anmeldedatum: 14.12.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Hessisch Bayrisches Grenzgebiet :-)

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr Schön!! Danke für den WS!!
_________________
Liebe Grüße
Petra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nanunini
Newbie


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Schleswig Holstein

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgitt,
vielen Dank für den tollen und leicht verständlichen WS!
So ein CD-Album würde mich auch sehr reizen! Wenn ich doch bloß mehr Zeit hätte...
Ihr habt hier so unglaublich viele tolle Ideen, daß ich manchmal dieses Forum "einfrieren" möchte, damit ich mal hinterher komme. Ich bin schon froh, wenn ich es schaffe, hier (in der Firma) alle neuen Beiträge zu lesen. Und zu Hause komme ich momentan über das Sortieren meiner vielen Fotos nicht hinaus.

Aber ich finde Eure kreativen Ideen super und bin Euch besonders für Eure Bemühungen vieles in Workshops verständlich zu machen (besonders für uns Newbies!!) wirklich sehr dankbar!!

Danke und liebe Grüße,
Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> workshops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Tischler für Möbel in Bremen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar