www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland
 
www.paper-paradise.de

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

WS Layout mit einer Nähmaschine
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> workshops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Birgitt
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 2003
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 07:18    Titel: WS Layout mit einer Nähmaschine Antworten mit Zitat

Hallo,
das hatte ich in einem anderen Forum schon mal gezeigt. Ich, jemand der völlig unbegabt ist in Richtung Nähen, arbeite bei einem Scrapbooking Layout gerne mal mit der Nähmaschine.
Keine Angst, das Papier hält das aus. Man muß aber nicht wie bei Stoff, den Anfang und den Schluß Rückwärtsnähen. Den Anfang und den Schluß kann man hinten mit einem Klebeband fixieren.

Material:

* BasicGrey-Papier aus der Serie Alyssa
* Borten (ca. 30,5 cm)
* Nähmaschine
* Nähgarn

Für die Borten einen geraden Stich verwenden.


Nun verschiedene Borten nacheinander aufnähen.




Dann verschiedene Papierstücke zurechtschneiden, die im Zickzack genäht werden.




Tipp: Wer mag, kann diese Papierstücke mit Fotopads fixieren.

Dann noch das Layout bestempeln und ein Foto aufkleben.



LG Birgitt
_________________
Mein neuer Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SilkeK
Scrap-addict


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 926

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Toll erklärt! Fixierst du die Borten auch vor dem Nähen irgendwie?, ich hätte Bedenken, dass mir das ganze mittendrin verrutscht.
_________________
LG Silke
Mein Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schildkröte
Scrapbooker


Anmeldedatum: 09.12.2005
Beiträge: 260
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgitt!
Danke für Deinen WS - einfach toll das genähte Papier!!
Eine tolles LO!!

Ich bin fürs Nähen gar nicht geeignet - vor zwei Wochen habe ich mir eine Nähmaschine ausgeliehen - und was soll ich sagen - ich wollte es versuchen zwei Stückchen Papiere zusammenzunähen und das dauerte keine Minute, daß das gute Teil zum Surren anfing und nicht mehr nähte - nach zehn Zentimetern war finish - jetzt muß die Maschine wohl zur Reparatur - dabei weiß ich gar nicht WAS ich falsch gemacht habe - das ist peinlich - ich leihe mir nie wieder was aus!!
Ich bleibe beim weißen Stift und male meine Nähte!!

LG
Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Petra
SP Team


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 1840
Wohnort: ein bayerisches Dorf

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

So ein tolles Layout und so ein schöner WS - seit ich scrappe, wird meine Nähmaschine sogar benutzt - die arme kam sich bei mir im Haushalt schon recht verloren vor......
Ich mag Nähte, die geben dem LO sowas "Kuscheliges".
_________________
Liebe Grüße und "Happy Scrapping"
Petra

mein blog ~s - like scrapbooking~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
firenzia
Scrap-addict


Anmeldedatum: 01.12.2005
Beiträge: 616

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse, Birgitt, vielen Dank! Ich liebe dieses Foto! Und das Gestalten mit Stoff finde ich total reizvoll - in meinem Kopf habe ich schon viele Projekte. Irgendwie fehlt aber immernoch ein Stück. Hast Du ein Originalfoto verwendet, oder scannst Du die alten Fotos ein und bearbeitest sie erst noch?
Nochmal vielen Dank für die Inspiration, diesen Workshop schaue ich mir bestimmt noch öfter an.
Verena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faith
SP Team


Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 3576

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Birgitt! Ein toller WS! Ich näh ja auch gern mit Stoffen (viel zu selten, aber gern!), aber auf Papier ist das einfach immer toll!
_________________
Scrapbooking is life....the rest is details.....

Scrap-Heaven- mein Blog !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Birgitt
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 2003
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
@Silke - nein die Borten fixiere ich vorher nicht, kann man sehen, sie sind ein wenig schief Smile

@firenzia - nein das ist nicht das Orginal. Das hängt bei meiner Mutter an der Wand. Wir haben das abfotografiert. Man kann aber auch ein Bild vom Bild machen lassen, oder es einscannen und auf Fotopapier ausdrucken.

@Petra und faith danke!

@Schildkröte - oh das ist Pech. Man könnte auch mit der Hand nähen oder Stempeln und aufmalen. Das ist doch egal - hauptsache man hat Spass und man ist kreativ.

LG Birgitt
_________________
Mein neuer Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rydzo
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 02.10.2005
Beiträge: 1398
Wohnort: Ostseebad Binz (Rügen)

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

ICH LIEBE MEINE NÄHMASCHINE, seit ich scrappe Laughing .

Und das LO ist super klasse geworden. Und schwer ist das auch nicht. Also wer noch keine Nähmaschine zu hause hat. Jetzt habt ihr einen Grund um sie zu kaufen. Es gibt auch schon einige für ca. 30,00€ speziell für scrappzwecke geeignet - eben handlich und klein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
INES
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 03.11.2005
Beiträge: 1879
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Nähte einfach toll!!!

LG INES
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Weeny
Scrap-addict


Anmeldedatum: 04.11.2005
Beiträge: 682
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr sehr toll!!!
_________________
Viele Grüße, Weeny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanunini
Newbie


Anmeldedatum: 14.02.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Schleswig Holstein

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den tollen WS!
Das genähte LO sieht wirklich schön aus!
Ich gestehe... ich habe noch nie mit einer Nähmaschine gearbeitet. Aber mein Freund hat eine ziemlich gute herumstehen, weil er mal Lenkdrachen selbstgenäht/gebaut hat. Vielleicht gibt er mir ja mal einen Anfängerkurs...
Liebe Grüße,
Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex
Scrap-addict


Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 595
Wohnort: im schönen Münsterland

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, dein LO. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Nähmaschine extra fürs Scrappen gekauft, allerdings noch nicht so richtig genutzt. Jetzt weiß ich aber, was ich unbedingt mal ausprobieren muß. Danke für den WS.
_________________
Liebe Grüße
Alex

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scraprab
Scrapbooker


Anmeldedatum: 06.02.2006
Beiträge: 274
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den WS. Ich find´s immer tool, bei den Erklärungen auch Bilder zu sehen! SO kann man es sich besser vorstellen.

Und da ich gerne nähe (aber nie dazu komme) werde ich es mal mit Papier ausprobieren. Ist auch nicht so kompliziert mit Schnittmuster, Zuschneiden... Wink


Viele Grüße
Katrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daxl
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 1894
Wohnort: Frauenkirchen

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder ein ganz toller WS und super erklärt.
Vielen Dank, Birgitt!
Lg, Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dangermaeuschen
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 4318
Wohnort: das Herz bei den Stadtmusikanten, Wohnort mit "Brockenblick" aus dem Zeitloch Hildesheim

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, danke!
Und der Blick von beiden ist jawohl SO GLEICH!!!
GEIL!
_________________
Lg, anni

Wenn der Kopf kreativ ist werden es meistens auch die Hände sein.
Die Form besticht. Die Technik überzeugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> workshops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Tischler für Möbel in Bremen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar