www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland

www.paper-paradise.de

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

Papier und CS - wie ordnet ihr das?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> rooms & storage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra
SP Team

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 19:02    Titel: Papier und CS - wie ordnet ihr das? Antworten mit Zitat

Papier und Cardstock - ich suche immer noch nach DEM Ordnungssystem - also nicht wo sonder wie.
Im Moment habe ich die Papiere nach Farben sortiert und auch nach Firmen - also, Basic Grey, Sassafrass usw. haben einen extra Ordner bekommen.
CS habe ich total extra.
Wie handhabt ihr das? Habt ihr CS und Papier zusammen? Habt ihr nach Themen geordnet - wie shabby.....

mein blog ~s - like scrapbooking~

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
music-girl
Scrap-addict

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

DAS ist eine gute Frage! Ich bin eigentlich immer hin und her gerissen. Im Moment habe ich alles nach Farben geordnet, also CS und PP gemischt. Manchmal hätte ich den CS aber auch gern extra, aber ... Tja und dann auch noch dir Firmen: da habe ich auch manche extra sortiert. Was ist das ultimative Ordnungssystem?

Mein Blog
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mama2Flo
Scrapbooking Lady

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinen CS vom PP getrennt. PP sortiere ich nach Firmen, wenn ich viele Bögen eines Designers habe. Zum Beispiel Chatterbox. Alle anderen PP sortiere ich nach Farben. Damit komme ich ganz gut klar, da ich Papier fast immer nach Fotos aussuche und so in einer Farb-Kategorie gucken kann, was passt und danach suche ich den passenden CS.

Hier geht's zum Paper Paradise
Paper Paradise-BLOG mit vielen Infos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rydzo
Scrapbooking Lady

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

da ich nicht so viel PP und CS besitze lohn es sich auch nicht diese zu trennen. Also wird nach farben sortiert - außer CBX, da es ja doppelseitig ist und meist 2 farben aufweist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peppi
Scrapbooker

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mein CS habe ich Farblich sortiert und in einem Getrennten Register... hab ja nicht soooo viel. Und mein PP...ist grob nach Hersteller bzw Farben sortiert... aber nur Grob, es ist ja "noch" nicht soooo viel. Aber doch genug Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baerlinchen
Scrapbooking Lady

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Cardstock nach Farben
PP - nach Firmen & Designern

Vieles gleich Projektbezogen, da habe ich spezielle Mappen für, z.B. wenn ich Papier finde, das für die Einschulung vom Aaron paßt, geht das gleich in die Mappe wo auch schon erste Embelli's drin sind....

Und dann ganz grob nach Jahreszeiten, Feiertage (alles für Weihnachten in einer Mappe)

Und alles was unabhänigig von Festen und Jahreszeiten ist, am ehesten nach Farbgruppen (Pastell, Neutrale Farben, Kräftige Farben usw.)

Damit komme ich super klar.

LG
Maren Laughing

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
INES
Scrapbooking Lady

BeitragVerfasst am: 10.04.2006 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch noch am überlegen, wie ich das Papier am besten sortiere.
Welche Systeme benutzt ihr denn? Habt ihr Ablagefächer, oder Mappen oder ähnliches???
Möchte mir umbedingt bald ein Ordnungssystem zulegen! Habe nämlich keine Lust mehr auf die Sucherei.

LG INES
Scrapbooker

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich benutze Zeitschriftensammler wo ich das Papier praktisch "stehend" drinnen habe.

Nach x-maligem Umräumen habe ich nun CS und PP getrennt. PP nach Herstellern wenn ich viel habe (CBS) oder halt nach Farbe. CS habe ich nach Farben sortiert.

Mal sehen ob mir diese Ordnung so zusagt. Sonst räum ich halt wieder um Very Happy

Happy Scrappin`!

www.dollinger.it
Tina
Scrapbooker

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe CS nach Farben sortiert und auch PP extra nach Farben sortiert.

Doppelseitiges PP auch extra, Vellum extra und geprägtes/beglitzertes PP auch extra. Ich habe den Ikea-Wagen. Da habe ich viel Platz und ich komme super klar damit. Außerdem kann ich den Wagen hin- und herrollen (was mein Sohn auch klasse findet Very Happy )

Mein Blog: www.stempelfreude.de

Ich bin Stampin´Up!-Demonstratorin!
faith
SP Team

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinen CS nach Farben Sortiert in 5 von Plasteablagedingern. Mein PP habe ich nur nach Firmen sortiert im Ikea-hängeregister. Bei Firmen wo ich sehr viel von habe, ist es zusätzlich nach Farben sortiert, dass ich alles passende zusammen habe. Cbx ist nach Räumen sortiert-bei den Mengen die ich da hab Wink
Für mich ist das so die beste Lösung, da ich eh fast immer vorher weiss, welches Papier ich zu welchem Foto benutzen will.

Scrap-Heaven- mein Blog !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
INES
Scrapbooking Lady

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

@faith: Hast du diese Ablagekästen?

LG INES
SP Team

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Very Happy

INES
Scrapbooking Lady

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den liebäugel ich ja schon recht lange, sind aber nicht ganz günstig....seufz Confused

Ich denke ich werde sie aber trotzdem nehmen - da ich auf solche Fächer stehe Razz

Ein Wagen passt nicht mehr in den Raum und die Mappen finde ich ...weiss nicht genau....hat jemand so eine Mappe mit mehreren Einsteckfächern??? Sind aber auch nicht gerade günstig - kommt wohl auf´s gleiche bei raus.

Na, und wenn faith die auch hat Wink zwinker, dann müssen die wohl ziemlich gut sein Wink zwinker!!!

LG INES
Scrapbooker

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch so ein Hänge Register.. aber Kein Wagen. Ich konnte so ein Kleineres Teil, ein art Quadratischer Ständer der normalerwiese in der Schreibtisch Schublade wohnt im Büro abstauben... Auch ein Paar Hänge register dazu... habe mir aber am Samstag noch eine Breitere Hänge Mappe gekauft die ist ca. 4cm breit und da hab ich mein CS nach farben sortiert mit drinn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faith
SP Team

BeitragVerfasst am: 11.04.2006 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das stimmt wohl..ich hab sie recht günstig bekommen und gar nicht lang überlegt... Langt aber auch echt nur für den Cs, mein ganzes PP würde da nicht rein passen... und wie ich es in meinem neuen Studio dann letztendlich mache, weiss ich noch nicht genau...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> rooms & storage Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum
Tischler für Möbel in Bremen