www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland
 
www.paper-paradise.de

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

Box für Ribbons
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> rooms & storage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra
SP Team


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 1840
Wohnort: ein bayerisches Dorf

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 10:01    Titel: Box für Ribbons Antworten mit Zitat

Ich hatte meine Ribbons alle an einer Stange - alles schön und praktisch, ehrlich.
Aber - ich bin ja mit meinem Scrapzeug ständig irgendwo - nicht nur im Scrapzimmer sondern a) im ganzen Haus und b) bei Karin. Und meine Bänder? - die waren schön aufgereiht auf ihrer Stange....
Angeregt durch Ideen bei TwoPeas und auch durch Scrapbarbs "Aufwicklerei" habe ich das auch getan - alle meine Ribbons auf Papptafeln gewickelt, ich hab mir eine Box ein bisschen verschönt - es war ein Schuhkarton, ich habe ihn rundum, unten und auch innen den Boden mit SEI bezogen - und nun sind sie also mobil, meine geliebten Bänder:



_________________
Liebe Grüße und "Happy Scrapping"
Petra

mein blog ~s - like scrapbooking~



Zuletzt bearbeitet von Petra am 11.05.2006 10:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karin
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 518
Wohnort: Burgkirchen

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

uiuiui... da freut sich eine Karin aber ganz besonders wenn die liebe Petra jetzt mit so schön aufgewickelten Ribbons immer zum Scrappen kommt Laughing Laughing Laughing

Kannst Du das mit meinen bitte auch machen????

Lieben Gruss,
Karin

P.S. Die Box ist super geworden... das sieht man ihr gar nicht mehr an dass das vorher "nur" ein Schukarton war... jetzt ist ein wirkliches Schatzkästchen geworden!!!
_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


DER SHOP-BLOG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
faith
SP Team


Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 3576

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön! Die Idee ist wirklich gut, aber ich denk, für mich wäre das nix...Wie hast du denn die Enden immer befestigt, dass sich nichts abwickelt????


Ich habe alle losen Meter auf einem Kleiderbügel. Alles was kürzer als 50cm ist, habe ich in Gläschen nach Farben sortiert und die Ribbon-Packungen sind in einem Korb....
_________________
Scrapbooking is life....the rest is details.....

Scrap-Heaven- mein Blog !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Birgitt
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 2003
Wohnort: Ingolstadt/Bayern

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,
wow das ist eine ganz großartige Idee. Bei mir sind meine Ribbons einer einer Kiste und man findet gar nichts. Wie sehen die Karten denn aus? Hast du da Kerben drin?
LG Birgitt
_________________
Mein neuer Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Petra
SP Team


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 1840
Wohnort: ein bayerisches Dorf

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

erst hab ich die Enden mit Stecknadeln festgesteckt - mein Zeigefinger ist heute noch taub, ehrlich. Das geht aber nur bei den breiten Bändern, RicRac kannst du vergessen, da hab ich jetzt mal eine Büroklammer versucht.
Ist für mnich halt einfach praktisch so - ich hab alle meine Bänder immer dabei - sei es im Garten, bei Karin oder sonstwo.
Die Gläser find ich ja total schön - aber für mich einfach unpraktisch.

Birgitt: Ich habe einfach stabile Wellpappe genommen, jeweils für den Anfang einen kleinen Schlitz genmacht, eingeklemmt und dann gewickelt.
Kostenpunkt also Null, ich habe lediglich das Altpapier etwas reduziert.
_________________
Liebe Grüße und "Happy Scrapping"
Petra

mein blog ~s - like scrapbooking~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faith
SP Team


Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 3576

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

ja, schon klar! Und du nimmst dann den ganzen Kasten mit????
_________________
Scrapbooking is life....the rest is details.....

Scrap-Heaven- mein Blog !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Petra
SP Team


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 1840
Wohnort: ein bayerisches Dorf

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hauptsächlich aber bei uns im Haus - ich bin ja mit Troll überall - Esszimmer, Wohnzimmer, Garten und eben mein Scrapzimmer.
Ansonsten werd ich wohl dann nur die passenden Farbtafeln mitnehmen - habe ja die Ribbons farblich sortiert gewickelt - die meisten wenigstens.
_________________
Liebe Grüße und "Happy Scrapping"
Petra

mein blog ~s - like scrapbooking~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faith
SP Team


Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 3576

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt... Na dann frohes Scrappen!

im übrigen kannst du mit dem ganzen Karton gern bei mir vorbei kommen Laughing
_________________
Scrapbooking is life....the rest is details.....

Scrap-Heaven- mein Blog !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex
Scrap-addict


Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 595
Wohnort: im schönen Münsterland

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin begeistert. Sowohl von der Ordnung als auch von der Menge. Meine Fibres hab ich selbst auch schön auf so alte Holzwäscheklammern gewickelt, meine Ribbons dagegen fristen ihr dasein in diversen Sortierboxen. Confused Ich hab für mich noch nicht das Optimum gefunden.
_________________
Liebe Grüße
Alex

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dangermaeuschen
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 4318
Wohnort: das Herz bei den Stadtmusikanten, Wohnort mit "Brockenblick" aus dem Zeitloch Hildesheim

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked BOAH Petra! GEIL!!!
_________________
Lg, anni

Wenn der Kopf kreativ ist werden es meistens auch die Hände sein.
Die Form besticht. Die Technik überzeugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daxl
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 1894
Wohnort: Frauenkirchen

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Echt tolle Idee, habe leider nur ein paar Fibers und Ribbons aber ich habe schon welche bestellt. *g* Wenn ich dann soviele habe wie du mach ich mir auch so eine Box.

Lg, Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
INES
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 03.11.2005
Beiträge: 1879
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Petra, da hast du aber eine hübsche Sammlung - da könnte ich auch das ein oder andere Band gut gebrauchen Laughing .

Klasse Kiste mit klasse Inhalt!

LG INES
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
baerlinchen
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 01.09.2006
Beiträge: 1062
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier eine andere Lösung im Auge, aber leider noch nicht realisiert, da ich unter der Schräge sitze. Ich habe zwei Magnete mit einer Schnur verbunde und es gibt doch diese Mini-Wäscheklammern. Mit denen habe ich die Ribbons an die Schnur gehängt. Sieht sehr dekorativ aus, wenn es denn hängt und nicht irgendwo in der Ecke liegt und auf die Aufhängung wartet Rolling Eyes

LG
Maren
_________________
http://scrapfieber.blogspot.com/

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Chrissie
Scrap-addict


Anmeldedatum: 08.03.2006
Beiträge: 958

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, hast Du viele Sachen! Meine paar Fibres hab ich aber auch um Karton gewickelt, so gibts kein kuddelmuddel!
_________________
Reicht Dir das Leben eine Zitrone, mach Limo draus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldfee
Scrap-addict


Anmeldedatum: 14.03.2006
Beiträge: 750
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 11.05.2006 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine gute Lösung und ich überlege, ob ich meine nicht auch noch mal umsortiere.
Ich habe sie z.Z. auch in Kartons aus dem Elchkaufhaus( den Ausdruck finde ich zum Kugeln) und dann auf die Papprollen, die vom Haushaltpapier und ähnlichen Artikel übrig bleiben, gewickelt. Aber die liegen dann übereinander und man hat nicht gute Übersicht, wie bei deiner Variante.
_________________
Liebe Grüße
Waldfee Karin
"Halte Dich im Leben an das Schöne"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> rooms & storage Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Tischler für Möbel in Bremen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar