www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland
 
www.paper-paradise.de

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

Schnipselalaaaaaarm ! Wie macht Ihr das?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> rooms & storage
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mcnathalie
Fröbelsternchen


Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 2208
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 15.05.2006 13:46    Titel: Schnipselalaaaaaarm ! Wie macht Ihr das? Antworten mit Zitat

Ich habe - wie mein Sohn sagen würde - hundertmillionentausendzehn Papierschnipsel, Papierüberreste. Zu groß, um sie wegzuwerfen, zu klein, um sie beim normalen Papier zu lagern.
Wie bewahrt Ihr möglichst übersichtlich solche Schnipsel auf? Nach welchem System? Hat das Elchkaufhaus evtl. eine perfekte Lösung? Ich ertrinke in Schnipseln...SOS
_________________
Liebe Grüße von Kati !

* gib jedem Tag die Chance, dein schönster zu werden! *
meine Scrapbooking-Galerie
http://picasaweb.google.de/mcnathalie71
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
mauli
Scrap-addict


Anmeldedatum: 25.11.2005
Beiträge: 507
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 15.05.2006 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

der Frage schließe ich mich gleich an !
machs zwar noch nicht so lange..aber ertrinke auch schier Crying or Very sad

lg
Michaela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SisterOfNight
Scrap-addict


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 769
Wohnort: HB

BeitragVerfasst am: 15.05.2006 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab leuter Din A4 Plastiktüten... da sind sie nach Farbe sortiert.... und die Tüten lagern mit dem Normalen Papier (die hab ich in den Gripbeuteln)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cindy_lee
Scrapaholic


Anmeldedatum: 02.10.2005
Beiträge: 424
Wohnort: Pirmasens

BeitragVerfasst am: 15.05.2006 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meine im normalen Papier dabei.Ich habe so klare Aufbewahrungstaschen.Ich lege die Schnipsel immer vorne rein.Sonst würd ich sie glaub ich vergessen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcnathalie
Fröbelsternchen


Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 2208
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 15.05.2006 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, im Moment hab ich alle Schnipsel in einer Kiste und bei Bedarf krame und grabe ich drin herum. Aber das ist eben nicht der Weisheit letzter Schluß. Mit zunehmender Scraptätigkeit wirds auch immer mehr.
Die Idee mit den farblich sortierten Beuteln finde ich schon gut!
_________________
Liebe Grüße von Kati !

* gib jedem Tag die Chance, dein schönster zu werden! *
meine Scrapbooking-Galerie
http://picasaweb.google.de/mcnathalie71
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Petra
SP Team


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 1840
Wohnort: ein bayerisches Dorf

BeitragVerfasst am: 15.05.2006 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mein Papier in Hängeregistern geordnet - die Schnitzel finden sich dann auch in den jeweiligen Registern wieder!
_________________
Liebe Grüße und "Happy Scrapping"
Petra

mein blog ~s - like scrapbooking~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pillepop
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 1222
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.05.2006 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einen Ordner mit mehreren Fächern ( bei bärlinchen abgeschaut) zugelegt. Das ist eine saubere Sache für mich.
LG Conny
_________________
Ich nehm jetzt mein paper, kochen kommt später.
http://www.metge-berlin.de/Conny/scrapbooking/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daxl
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 1894
Wohnort: Frauenkirchen

BeitragVerfasst am: 15.05.2006 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine in Klarsichfolien drinnen, PP und CS getrennt das reicht mir im Moment habe noch nicht so viele Schnippsel. Die größeren Stücke habe ich bei meinen anderen Papier dabei hab mir so eine Box geleistet von ArtBin. Die Box hat auch so Trennseiten darin und da habe ich die angefangenen Papiere auch von den anderen getrennt.
Lg, Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
faith
SP Team


Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 3576

BeitragVerfasst am: 15.05.2006 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe eine Restekiste... und zwar ist das so ein Aufbewahrungsteil für Hängeregister. Eine portable Box. Da hab ich CS nach Farben und PP nach Firmen geordnet. Das funktioniert super... aber alles was kleiner als 6x6" ist, fliegt in eine Box. Daraus mach ich dann immer Tags oder Karten..

DAS hier hab ich neulich bewundert und überlege, ob ich es ähnlich mache:

http://www.twopeasinabucket.com/pg.asp?cmd=display&layout_id=865002
_________________
Scrapbooking is life....the rest is details.....

Scrap-Heaven- mein Blog !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mama2Flo
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 1336
Wohnort: Ludwigsfelde

BeitragVerfasst am: 15.05.2006 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine Reste nach Farben sortiert und zwar in Ikea Pappaufbewahrungen (3 Schübe übereinander). Da passen auch schmale, aber lange (12") Streifen rein ;o)
_________________
Liebe Grüße von Eurer Katrin Herrmann!

Hier geht's zum Paper Paradise
Paper Paradise-BLOG mit vielen Infos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schnipseltante
Newbie


Anmeldedatum: 16.01.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Liestal bei Basel, Schweiz

BeitragVerfasst am: 15.05.2006 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch gerade wieder einmal am umstellen der ordnung...

für alles, was kleiner ist als 6x6 (winke zu faith) hab ich offene schalen (ich glaube im format A5), die ich zum aufbewahren ineinander staple und beim scrappen einfach die gewünschte farbenschale vor mir habe. der vorteil daran ist, dass ich mit keinerlei grip-säcken oder anderen "schieb mich zuerst rein"-lösungen hantieren muss sondern einfach reinschmeissen kann.
da ich ja auch kurse gebe, ist das auch der bereich, in dem sich die kursfrauen bedienen dürfen.

für alles grössere hab ich mir jetzt neu einerseits flache aufbewahrungskisten mit dem format 32x40 gekauft, in die versorge ich jeweils eine farbe uni cardstock, und dann noch eine holzkiste, in die ich, zusammen mit plexiglasscheiben, das gemusterte papier versorgen werde, geordnet nach hersteller.

aber am besten, ich nehm mir vor, alles mal zu fotografieren, wenns dann gemacht ist.
der link von faith ist ja cool...schneidet sich die frau dann aus den resten immer bestimmte formate?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faith
SP Team


Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 3576

BeitragVerfasst am: 16.05.2006 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja, sieht so aus... Ich schneide sie auch ein bisschen zu, nicht auf eine bestimmte Größe, aber ungerade Ecken etc schneid ich auch ab.
_________________
Scrapbooking is life....the rest is details.....

Scrap-Heaven- mein Blog !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mcnathalie
Fröbelsternchen


Anmeldedatum: 17.10.2005
Beiträge: 2208
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 17.05.2006 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Tips - ich werds mir alles mal durch den Kopf gehen lassen. Mal gucken, wie ich es mache. Nach Farben muß ich meine Schnippel aber wirklich mal sortieren, es herrscht noch das blanke Chaos...
_________________
Liebe Grüße von Kati !

* gib jedem Tag die Chance, dein schönster zu werden! *
meine Scrapbooking-Galerie
http://picasaweb.google.de/mcnathalie71
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> rooms & storage Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Tischler für Möbel in Bremen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar