www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland
 
www.paper-paradise.de

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

Säureteststift

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> tools & co
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldfee
Scrap-addict


Anmeldedatum: 14.03.2006
Beiträge: 750
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 17:23    Titel: Säureteststift Antworten mit Zitat

Könnt ihr mir mal bitte die Sache mit dem Säureteststift erklären.
Wie funktioniert das? Ich habe da so meine Zweifel am Ergebnis. Aber vielleicht mache ich auch nur was falsch.
Gibt es die von verschiedenen Herstellern? Sind da welche besser als andere ?

Waldfee
_________________
Liebe Grüße
Waldfee Karin
"Halte Dich im Leben an das Schöne"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex
Scrap-addict


Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 595
Wohnort: im schönen Münsterland

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir auch einen geholt, weil ich meine ganzen Papiere testen wollte, die sich so im Laufe meiner Fensterbilderbastelei angesammelt haben. Allerdings dauert es ziemlich lange, bis ein relativ deutliches Ergebnis sichtbar ist. Ich muss auch gestehen, dass ich die Papiere und Tapeten, die säurefrei sein sollen, dann doch lieber nicht zum Scrappen nehme. Confused Liegt vielleicht daran, dass man auf dunkleren Papieren nicht immer 100%ig bestimmen kann, ob sicher oder nicht.
Aber ansonsten ist der Stift ´ne tolle Erfindung. Laughing
_________________
Liebe Grüße
Alex

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex
Scrap-addict


Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 595
Wohnort: im schönen Münsterland

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, wie´s funktioniert: Mit dem Stift auf dem Papier einen Strich ziehen und warten. Nach einiger Zeit kontrollieren, ob sich der Strich (bei mir lila) geändert hat zu farblos/gelb=säurehaltig; lila/blau=säurefrei.
_________________
Liebe Grüße
Alex

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magyar77
Scrapbooker


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 293
Wohnort: schwarzwald

BeitragVerfasst am: 09.06.2006 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallole!

ich habe mir auch schon überlegt so einen stift zuzulegen, habe nämlich auch viele andere fotokarton, usw. noch übrig. gibts da verschiedene hersteller? und wenn ja, welche ist empfehlenswert?

@ alex:
was heisst eigentlich "allerdings dauert es ziemlich lange..."? wie lang dauerts ungefähr bis man was sieht? paar stunden oder schon paar tagen? Shocked

danke für die antwort!

gruss kathy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Alex
Scrap-addict


Anmeldedatum: 15.11.2005
Beiträge: 595
Wohnort: im schönen Münsterland

BeitragVerfasst am: 10.06.2006 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

@magyar77: Anfangs habe ich gedacht, 10-15 min. reichen aus. Musste allerdings feststellen, dass sich das richtige Ergebnis erst nach wesentlich längerer Zeit gezeigt hat. Teilweise habe ich dann erst nach 1-2 Std. nachgeschaut. Wenn´s vorher hiess: säurefrei, wars nach 2 Std. meist :säurehaltig. Vielleicht liegt´s an meinem Stift? Aber ich teste jetzt meistens Abends und am nächsten Morgen kann ich mir sicher sein, dass die Zeit ausgereicht hat. Wink
_________________
Liebe Grüße
Alex

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldfee
Scrap-addict


Anmeldedatum: 14.03.2006
Beiträge: 750
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 10.06.2006 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alex, vielen Dank für deine Antworten.

Gruß Waldfee
_________________
Liebe Grüße
Waldfee Karin
"Halte Dich im Leben an das Schöne"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
magyar77
Scrapbooker


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 293
Wohnort: schwarzwald

BeitragVerfasst am: 11.06.2006 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

danke alex für die antwort Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> tools & co Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Tischler für Möbel in Bremen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar