www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland

www.paper-paradise.de

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

WS Pink+Green MiniAlbum

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> workshops
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
faith
SP Team

BeitragVerfasst am: 13.06.2006 10:50    Titel: WS Pink+Green MiniAlbum Antworten mit Zitat

So, als Abschluss zu unserer Themenwoche hab nun auch ich noch mit dem tollen Set einen WS für euch!

Alles was ihr braucht, ist:

*das Set von Katrin
*Fotos in 13x18
*Eckenrunder
*Stempelkissen
*dymo
*Tacker

Das Papier aus dem Set schneidet ihr in 6x12 inch zu.

5 Seiten davon werden zum Grundgerüst des Buches verarbeitet. Diese 5 Seiten kürzt ihr auf 9" in der Länge. Das andere PP wird zum gestalten benutzt.

Legt die Seiten in eurer gewünschten Reihenfolge fest und stecht zwei Löcher in den linken Rand ( jeweils 2,5 inch vom Rand entfernt ).

Fangen wir nun an, das Cover zu gestalten:

Schneidet vom Vellum, vom pinken PP und vom grünen PP einen 3x6" großen Streifen zu. Klebt das Vellum folgendermaßen in die Mitte des Covers:

macht euch eine Markierung auf dem Cover bei 2,5" vom rechten Rand entfernt. Klebt genau auf diese Markierung ein paar Pads und das Vellum dann mit dem rechten Rand dort rauf.

Damit man die Klebestelle nicht sieht, klebt ihr nun das Grüne PP auf.

Auf der linken Seite macht ihr es genauso und klebt einfach noch das pinke PP darüber.

Aus dem weissen CS schneidet ihr ein 6x3" großes Stück zu. Wenn ihr wollt, könnt ihr die Kanten mit einem Stempelkissen inken. Gestaltet mit den Stickern euren Titel.

ACHTUNG: Die zwei großen rosa brads im Set bitte NICHT verwenden, wir brauchen sie, um das Buch zu binden.

Die Rückseite des Covers wird wie folgt gestaltet:

An das Foto tackert ihr ein bisschen Ribbon. setzt Brads, verziert es nach eurem Geschmack.

So könnt ihr die Schnalle verwenden:

ich habe das Ribbon hindurchgezogen, die Schnalle am PP befestigt und das Ribbon zusätzlich festgeklebt. Da dass grüne PP relativ dünn ist, habe ich als verstärkung weissen CS auf die Rückseite geklebt und dann gestaltet.

Dieses Foto habe ich nur am Rand aufgeklebt und kann so einen tag darunter verstecken:

Gestaltet nun die restlichen Seiten nach eurem geschmack. Leider sind meine bestellten Fotos immer noch nicht da, deswegen hier meine Seiten ohne Fotos:

Die zwei silbernen Schnallen habe ich mit einem Stich an das PP genäht und zusätzlich geklebt.

Wenn eure Seiten fertig sind, könnt ihr am linken Rand mit dem Falzbein die Knickstelle falzen- man kann dann besser umblättern. Setzt die zwei brads durch die Löcher und schon ist euer MiniBook fertig! Das komplette Buch könnt ihr euch hier anschauen!

Viel Spass!

Scrap-Heaven- mein Blog !

Zuletzt bearbeitet von faith am 13.06.2006 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Birgitt
SP Team

BeitragVerfasst am: 13.06.2006 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo faith,
boah klasse sieht das aus. Vielen Dank! Zeigst du uns das dann nochmal mit Fotos?
LG Birgitt
Mama2Flo
Scrapbooking Lady

BeitragVerfasst am: 13.06.2006 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das Minibuch ist total hübsch geworden! Danke für den Workshop. Ich finde unheimlich interessant, was so alles aus dem Set gemacht wurde.
3 Leute -3 völlig verschiedene Ideen!

Lasst uns Eure Arbeiten auch sehen, wenn Ihr die Sets verarbeitet habt, Ihr könnt sie auch hier mit einstellen... so als SAMMELSTELLE

Hier geht's zum Paper Paradise
Paper Paradise-BLOG mit vielen Infos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
anja
Scrapaholic

BeitragVerfasst am: 13.06.2006 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wow echt ein schöner Workshop mit nem tollen Ergebnis (auch ohne Fotos)!! Sammel ja immernoch Ideen für das Mein-Neffe-wird-1-Jahr-alt-Album und deine Seiten kommen mit auf die Liste!!

LG Anja
Scrapbooker

BeitragVerfasst am: 13.06.2006 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Toll, gefällt echt super. Der Workshop wie auch das Papier.

Lisa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SilkeK
Scrap-addict

BeitragVerfasst am: 14.06.2006 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Toller Workshop! Du hast viele schöne Ideen interessant umgesetzt. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> workshops Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum
Tischler für Möbel in Bremen