www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland
 
www.paper-paradise.de

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

Wie klebe ich?

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> scrapbookers how to
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kräuterhexe
Newbie


Anmeldedatum: 22.01.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Idar-Oberstein

BeitragVerfasst am: 22.01.2008 21:26    Titel: Wie klebe ich? Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin total neu im Scrapbooking! Ich habe mich jetzt an 4 Seiten versucht, aber die werden total wellig.... Ich habe ein Buch "Das 1 x 1 des Scrapbooking, Fotoalben selbst gestalten", da steht aber nicht drin, WIE man den Kleber auftragen muss!
Ich habe einfach die Musterpapiere auf den Untergrund mit Uhu geklebt. Es wurde trotz glattstreichen sehr wellig. Was war daran falsch? Muss ich einen Pritt-Stift nehmen? Gibt es so etwas wie "Scrapbooking für Dummies"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dabigmaus
Newbie


Anmeldedatum: 27.12.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22.01.2008 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem flüssigen Uhu hat doch schon vor 30 Jahren in der Schule Katastrophen verursacht! IGITT! Twisted Evil

Ich nehm gerne die Klebe"Mäuse", also Klebefilm, der wie ein Korrekturroller funktioniert. Denn den gibt´s auch wiederablösbar.
Ansonsten ist ein Prittstift sicher besser als Uhu!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
music-girl
Scrap-addict


Anmeldedatum: 21.09.2005
Beiträge: 631
Wohnort: zwischen Ruhrpott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch niemals mit Flüssigkleber an meine Seiten gehen - den konnte ich noch nie leiden!

Ich nehme eigentlich für alles die doppelseitigen Fotoklebepads aus dem DM-Markt. Für manche Sachen auch Glue-dots. Nur bei Minialben benutze ich schon mal Klebestifte.
_________________
Viele liebe Grüße vom
music-girl Anja

Mein Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kräuterhexe
Newbie


Anmeldedatum: 22.01.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Idar-Oberstein

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich werde es versuchen! Laughing
Noch eine Frage.....
ich habe ein Ringbuchalbum mit Papierseiten (etwas anderes ist bei uns in der Provinz nicht zu kriegen) und habe farbige Papierseiten aufgeklebt. (ganze Din a 4 Seiten). Dafür kann ich doch eine Klebestreifen nehmen, oder doch? Wie macht Ihr so etwas Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
music-girl
Scrap-addict


Anmeldedatum: 21.09.2005
Beiträge: 631
Wohnort: zwischen Ruhrpott und Sauerland

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dafür auch Klebepads nehmen, halt entsprechend viele. Dann nehme ich Lücken in Kauf. Oder doch auch einen guten Klebestift.
_________________
Viele liebe Grüße vom
music-girl Anja

Mein Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramona
Scrapaholic


Anmeldedatum: 26.05.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Süd-Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich nehme für große Flächen IMMER flüssigen Kleber. Aber dabei muss man darauf achten, dass er MIT Lösungsmittel ist. Alle anderen Kleber sind auf Wasserbasis. Und was Wasser mit Papier macht, wissen wir ja alle.
Mein allerliebster Kleber ist zur Zeit Paper-Tac und (falls ich was auf Metall usw. befestigen will) Fabri-Tac.
_________________
Ramona

http://ramonasscrapping.blogspot.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unikat72
Scrapbooker


Anmeldedatum: 17.08.2006
Beiträge: 98
Wohnort: Sinsheim

BeitragVerfasst am: 25.01.2008 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich nehm auch immer die Klebepads und alternativ dazu auch mal diese "Klebemäuse".
Flüssiger Kleber hinterläßt bei mir leider immer irgendwelche Spuren, dafür arbeite ich wohl nicht sauber genug.
lg Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stardust
Newbie


Anmeldedatum: 12.04.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite immer mit flüssigem Fotokleber. Der Vorteil ist, dass er wieder ablösbar ist (falls mal was doch nicht so toll wird). Reste kann man einfach abrubbeln. Und wellen tut sich da auch nix, echt super das Zeug!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> scrapbookers how to Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Tischler für Möbel in Bremen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar