www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland
 
www.paper-paradise.de

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

Zur Erinnerung...an meinen Opa

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> layouts
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabrina_1986
Newbie


Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Coburg

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 20:02    Titel: Zur Erinnerung...an meinen Opa Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mir endlich die Zeit genommen und wie bereits angekündigt Bilder vom Erinnerungsalbum in Gedenken an meinen Opa gemacht. Das waren meine ersten Gehversuche im Bereich des Scrappens... Ich freue mich über jede Antwort von euch!

LG Sabrina

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,wird es dir sein,als lachten alle Sterne,weil ich auf einem von ihnen wohne,weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben,die lachen können! Und wenn du dich getröstet hast,wirst du froh sein,mich gekannt zu haben!"




Zuletzt bearbeitet von Sabrina_1986 am 09.08.2008 14:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina_1986
Newbie


Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Coburg

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 20:12    Titel: Antworten mit Zitat




"Vergiss nie die Heimat, wo deine Wiege stand, du findest in der Ferne kein zweites Heimatland"




"Die Familie ist das Vaterland des Herzens"





Zuletzt bearbeitet von Sabrina_1986 am 09.08.2008 14:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina_1986
Newbie


Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Coburg

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat


"Ich habe dich nicht geheiratet, weil ich dich liebe, sondern um dich zu lieben."



"Welch wunderbares Geheimnis ist der Eintritt eines neuen Menschen in die Welt."





Fünfundzwanzig Jahre sind
gewiss kein Pappenstiel,
zwar für den Schildkröt wenig,
doch für die Ehe viel.
Fünfundzwanzig Jahre
gemeinsam durch das Leben,
heißt sicher nicht die ganze Zeit
auf Wolken nur zu schweben.
Im siebten Himmel sagt sich’s leicht:
„Mein Schatz, ich lieb dich so!“
doch sagt man diesen Satz auch nach
acht Stunden im Büro?
Ein Paar, das sich am Anfang leicht
das große Jawort gibt,
weiß nichts über die Zukunft,
es weiß nur, dass es sich liebt.
Auf dies Versprechen einzugeh’n
und es nicht zu vergessen,
die Kraft hat unser Silberpaar
durch Freud und Leid besessen.
Die Liebe, die euch hierher trug
durch die Alltäglichkeiten,
mög’ euch auch durch die nächsten
fünfundzwanzig Jahre leiten!



Wie kann man fünfzig Jahre zusammen
Seite an Seite bestehen,
ohne auf dieser langen Strecke
auseinander zu gehen?
Packtet Ihr alles gemeinsam an,
oder ging jeder eigene Wege?
Wie hieltet Ihr Eure Liebe lebendig,
bei anderen wird sie oft träge?
Habt Ihr in schwierigen Zeiten trotz allem
bisweilen gemeinsam gelacht?
Oder habt Ihr Euch dann eher
große Sorgen gemacht?
Wie kamt Ihr durch die Stürme des Lebens?
Habt Ihr einander gestützt
oder in der Not gestritten,
und was hat Euch mehr genützt?
Wart Ihr zwei häufig länger getrennt?
Wer hat sich dann mehr gesehnt?
Habt Ihr Euch beim Wiedersehen
geküsst oder still angelehnt?
Weintet Ihr in traurigen Stunden?
Tatet Ihr das zu zweit?
Oder trug jeder für sich allein
seinen Kummer durch die Zeit?
Wie hieltet Ihr es mit der Versöhnung,
ging sie Euch leicht von der Hand?
Habt Ihr einander „Schätzchen“ und „Liebling“
oder schlicht beim Namen genannt?
Welches Band in all den Jahren
hielt Euch so fest verbunden?
Habt Ihr etwa das ultimative
Glücksrezept gefunden?
Wenn es so ist, dann bitte gebt
doch dieses an uns weiter!
Auch für andre Paare sei es
ihr Ehestandsbegleiter.


Du bautest einst für uns ein Haus,

ein warmes Nest für deine Familie.

Buntes Treiben herrschte in dem Heim

und fröhliches Gezwitscher erfüllte den Raum.

Dann wurde es still um dich.

Die Jungen waren ausgeflogen.

In regelmäßigen Abständen kehren sie

immer wieder in's Nest zurück.

Du breitest deine Flügel über sie aus

und pflegst ihre kleinen Wunden.

Gestärkt können sie nun wieder für eine Zeit

den Stürmen des Lebens standhalten.

Zufrieden bleibst du in deinem Nest zurück,

immer darauf bedacht,

daß die Türen auch ganz weit offen sind.


So das wars. Ich glaube man kann leider die Zitate, die teilweise auf den einzelnen Seiten stehen nicht lesen. Diese werde ich nachtrage. Mal sehen, ob ich gleich noch dazu komme.

LG Sabrina


Zuletzt bearbeitet von Sabrina_1986 am 09.08.2008 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daxl
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 1894
Wohnort: Frauenkirchen

BeitragVerfasst am: 08.08.2008 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tolles Album hast du gemacht!
_________________
Lg, Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pillepop
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 1222
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Deine ersten Gehversuche können sich schon sehen lassen.
Mir gefällt vor allem die Individualität jeder Seite und die verschiedenen Farbkombinationen.
Mir persönlich sind die bunten Herzen zu viel, ich hätte vielleicht etwas weniger genommen. Ist aber auch eine persönliche Note! Bitte nicht böse sein, das ist nur meine Meinung.
Ansonsten hast du hier eine Wahnsinnsarbeit gezeigt. Respekt, gleich zu Beginn mit so einer Herausforderung anzufangen. Ganz toll.
LG Conny
_________________
Ich nehm jetzt mein paper, kochen kommt später.
http://www.metge-berlin.de/Conny/scrapbooking/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sabrina_1986
Newbie


Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Coburg

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen Dank erstmal für eure Antworten.

@Pillepop: Welche bunten Herzen meinst du?? Die, die ich als Umrahmung u.a. auf der Hochzeitsbilderseite verwendet habe? Also da finde ich sie schön, teilweise habe ich es bereut sie verwendet zu haben (bei den Motorradbildern z.B.), aber da wars schon zu spät... Man lernt ja nie aus Smile

Ansonsten habe ich die extra dafür gekauft und bin mir die Füße wund gelaufen, weil ich alte Dinge aus früheren Zeiten für das Album wollte. Das sind nämlich so typische Poesiealbumbildchen, die gibts heute fast gar nicht mehr, zumindest hier bei uns. Und bei den Hochzeitsbildern dachte ich, es sollte schön kitschig werden Smile

LG Sabrina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dangermaeuschen
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 4318
Wohnort: das Herz bei den Stadtmusikanten, Wohnort mit "Brockenblick" aus dem Zeitloch Hildesheim

BeitragVerfasst am: 09.08.2008 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

WOW, ich finde besonders die Stammbaumfotos toll.
Klasse dass du so viele Fotos hast, um so ein bewegtes Leben zu dokumentieren. Toll, und Respekt für deine Leistung!
_________________
Lg, anni

Wenn der Kopf kreativ ist werden es meistens auch die Hände sein.
Die Form besticht. Die Technik überzeugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scrapmaus
Scrap-addict


Anmeldedatum: 15.03.2006
Beiträge: 638
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23.08.2008 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Super toll geworden! Ich finde immer, heritage ist eine besondere Herausforderung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> layouts Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Tischler für Möbel in Bremen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar