www.paper-paradise.de
scrappers-paradise.de Foren-Übersicht
Das ultimative Scrapbooking Forum in Deutschland
 
www.paper-paradise.de

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
ChatCHAT
Katrin Herrmann

Buch ala Rusty Pickle selber binden !!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> techniques
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
faith
SP Team


Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 3576

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 13:59    Titel: Buch ala Rusty Pickle selber binden !!! Antworten mit Zitat

Gestern hat mir ne gute Fee hier im Forum geflüstert, dass sie gern mal einen WS zum Thema Bücher binden hätte !
Und da ich eh vor hatte ein Buch ala Rusty zu machen, hab ich das ma eben vorgezogen.

Ihr braucht :

*zwei gleichgroße Stücken Buchbindekarton oder feste Pappe
*Pattern Paper
*Kleber ( Leim oder Pads )
*Lochzange
*Schere

Wer Kartonzuschnitte hat, kann sie so verwenden, ansonsten schneidet man sie sich in der richtigen Größe zurecht.



Ein PP aussuchen, womit beide Seiten beklebt werden können oder je nach Größe zwei Bögen parat haben.



Den Bogen PP teilen :



Das Papier so zurecht schneiden, dass an jeder Seite ca 2cm überstehen :



Da mein PP recht dünn ist, habe ich mit Klebepads anstatt Leim geklebt, damit sich nix wellt.
Bei kleinen Büchern reicht das völlig. Wenn man das Buch gern mit CS bekleben möchte, eignet sich Leim besser !





Nun werden die Ecken abgeschnitten. Dazu braucht man ein bisschen Übung,
ich bekomm es auch nicht immer perfekt hin, am besten man übt vorher mal mit normalem Kopierpapier.



So sieht es dann aus, wenn alle vier Ecken abgeschnitten sind :



ich habe festgestellt, dass es sich am besten macht, wenn man die Ecke jeweils erst von rechts bis zur Mitte einschneidet
und dann von der anderen Seite bis zu Mitte, Dann kann man zur Ecke hin ganz knapp schneiden,
hat aber oben noch genügend Platz. Auf dem oberen Foto die linke Ecke oben ist richtig geschnitten,
unten ist noch zu viel Platz bis zu Ecke.

Die Kanten werden nun umgeknickt.




Kanten festkleben :



Eine nicht perfekt geklebte Ecke sieht so aus :



Eine Ecke die ok ist, so :



Wichtig ist, dass die Papierkanten sich etwas überschneiden,
damit die Pappe nicht durchschaut.

Auf das Feld in der Mitte, wo die Pappe noch zu sehen ist
wird ein farblich passendes Stück Cs oder PP geklebt :



Wie ihr seht, sind meine Ecken nicht perfekt, ich muss auch noch üben Wink

Zum Schluss zeichnet ihr die Stellen an, wo die Löcher hin sollen,
geht zu eurem Mann mit einer Lochzange und sagt : "Schatz, du bist soooo stark,
kannst du mir das nicht mal lochen ???? " Laughing funktioniert !!!



Bedenkt beim Anzeichnen der Löcher, welche Seite für die Rückseite nach aussen kommt, dass es nicht verkehrt gelocht wird !
Dann Seiten aus Cs zuschneiden, gestalten, lochen und alles mit Ribbon zu einem Buch zusammen binden.
Dabei das Ribbon nicht zu fest knoten, dass sich die Seiten auch blättern lassen !

Viel Spass !
_________________
Scrapbooking is life....the rest is details.....

Scrap-Heaven- mein Blog !



Zuletzt bearbeitet von faith am 24.07.2006 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Petra
SP Team


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 1840
Wohnort: ein bayerisches Dorf

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Faith - das ist ein sehr verständlicher und schöner WS - kann ich gut gebrauchen - bin doch im Moment so auf dem "MINIBook" Trip!
_________________
Liebe Grüße und "Happy Scrapping"
Petra

mein blog ~s - like scrapbooking~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faith
SP Team


Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 3576

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Na sowas, wie passend Wink
_________________
Scrapbooking is life....the rest is details.....

Scrap-Heaven- mein Blog !

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Petra
SP Team


Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 1840
Wohnort: ein bayerisches Dorf

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tja - da hat dir wohl eine Engelein einen Tipp gegeben?!
_________________
Liebe Grüße und "Happy Scrapping"
Petra

mein blog ~s - like scrapbooking~

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karin
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 518
Wohnort: Burgkirchen

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke liebe Faith,... das ist ein echt toller WS... den kann man super gebrauchen... grade jetzt so kurz vor Weihnachten, denn diese Büchlein sind ja wunderbare Weihnachtsgeschenke...

Und dieses Papier wo Du hier verwendet hast... das hab ich jetzt auch. Die finde ich so super schön und soooo toll bunt....

LG,
Karin
_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


DER SHOP-BLOG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rydzo
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 02.10.2005
Beiträge: 1398
Wohnort: Ostseebad Binz (Rügen)

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da haben wohl einige von uns den gleichen Gedanken gehabt. Habe mich gestern auch an das Projekt gewagt. allerdings bevor ich diesen WS gelesen habe. Eine gute Freundin hat zu ihrem Glück Hals über Kopf ein Jobangebot bekommen und mir viel ganz plötzlich ein, doch ein Büchlein zu Scrappen. Immer noch so vom WS-Wochenende in Berlin begeistert.
Soll ein kleines Andenken an ihre Freunde werden. Fotos folgen, wenn ich dann endlich mal die musse finde mit mit dem einstellen von Fotos zu befassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schulu61
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 28.09.2005
Beiträge: 1607
Wohnort: Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 03.12.2005 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Super WS!!
_________________
LG Christiane

socialbutterfly

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dangermaeuschen
SP Team


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 4318
Wohnort: das Herz bei den Stadtmusikanten, Wohnort mit "Brockenblick" aus dem Zeitloch Hildesheim

BeitragVerfasst am: 04.12.2005 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

COOLE IDEEE!!!
_________________
Lg, anni

Wenn der Kopf kreativ ist werden es meistens auch die Hände sein.
Die Form besticht. Die Technik überzeugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alena28
Scrapbooker


Anmeldedatum: 19.09.2005
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: 04.12.2005 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Faith. Ist toll geworden.
_________________
Liebe Grüsse
Andrea

Mein Blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daxl
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 1894
Wohnort: Frauenkirchen

BeitragVerfasst am: 04.12.2005 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal Faith von wo hast den das riesen grosse Papier?
Wie immer super schön geworden ist ja alles toll was du so machst, bist mein Vorbild wenn ich das mal so sagen darf.

Lg, Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss marple
Scrapbooker


Anmeldedatum: 22.11.2005
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 04.12.2005 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist toll, das probier ich auch mal aus...danke!!!!

Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lungilotta
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 05.12.2005 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wird ausprobiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss marple
Scrapbooker


Anmeldedatum: 22.11.2005
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 06.12.2005 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

cool cool...*mal einen neuen Zettel vorkram um Liste zu erweitern ...antacker*

Danke für den WS
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lungilotta
Scrapbooking Lady


Anmeldedatum: 27.09.2005
Beiträge: 1083

BeitragVerfasst am: 06.12.2005 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sind die CCole-Papers so groß Shocked ?
Bald kommen meine bestellten *jubel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnüpperle
Scrapbooker


Anmeldedatum: 02.11.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Bozen, IT

BeitragVerfasst am: 06.12.2005 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, super Idee und klasse erklärt!

Danke faith!!!
_________________
Liebe Grüsse
Irene

Happy Scrappin`!

www.dollinger.it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    scrappers-paradise.de Foren-Übersicht -> techniques Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum
Tischler für Möbel in Bremen
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
TrafficRank.de kostenlose Statistik mit PageRank-Anzeige ohne Toolbar